• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Air 13 oder eher 15 Zoll?

AppleFan89

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.09.16
Beiträge
466
Schönen Sonntag euch allen, und zwar stehe ich gerade vor der Entscheidung ein MacBook Air 13 oder 15 Zoll?

Möchte damit Office, Surfen, Filme Schauen und bisschen Video und Bilder bearbeiten.

kann mich einfach nicht entscheiden
 

mainzer999

Adersleber Calvill
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.768
Schönen Sonntag euch allen, und zwar stehe ich gerade vor der Entscheidung ein MacBook Air 13 oder 15 Zoll?

Möchte damit Office, Surfen, Filme Schauen und bisschen Video und Bilder bearbeiten.

kann mich einfach nicht entscheiden
Ich würde zum größeren Display greifen. Gerade für Office, Filme usw. finde ich es persönlich besser ein möglichst großes Display zu haben.
Mein Windows Laptop hat z.B. 17“

Außer die hängst immer ein externen Monitor dran. Dann würde auch 13“ reichen.
 

angerhome

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.403
Hast Du einen PC oder Mac?
Hast Du ein iPad?
Betrieb nur zuhause oder auch unterwegs?
 

AppleFan89

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.09.16
Beiträge
466
Ich würde zum größeren Display greifen. Gerade für Office, Filme usw. finde ich es persönlich besser ein möglichst großes Display zu haben.
Mein Windows Laptop hat z.B. 17“
danke dir.

@ angerhome

ne mein iPad habe ich wieder verkauft da ich eben lieber ein Macbook haben möchte (war ein 11 Zoll)
 

purzel

Melrose
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.462
Beides hat Vor- und Nachteile. Was nützt es dir, wenn ich sage ich nähme das 13er? Dann nimmst du das auch und ärgerst dich hinterher, weil dir der Bildschirm zu klein ist. Ich nutze das Gerät aber viel unterwegs und hänge es zu Hause an einen großen Bildschirm.
Du müsstest schon mal ein bisschen mehr zu deinen Verwendungszwecken und Möglichkeiten schreiben. Wenn du das getan hast kommst du aber i.d.R. schon selbst drauf, welches Teil für dich besser passt.
 

Apfel123

Apfel der Erkenntnis
Registriert
24.01.09
Beiträge
734
Das 15‘er! Größeres Display mit besseren Lautsprechern in einem geringfügig größeren Gehäuse.
 

AppleFan89

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.09.16
Beiträge
466
Beides hat Vor- und Nachteile. Was nützt es dir, wenn ich sage ich nähme das 13er? Dann nimmst du das auch und ärgerst dich hinterher, weil dir der Bildschirm zu klein ist. Ich nutze das Gerät aber viel unterwegs und hänge es zu Hause an einen großen Bildschirm.
Du müsstest schon mal ein bisschen mehr zu deinen Verwendungszwecken und Möglichkeiten schreiben. Wenn du das getan hast kommst du aber i.d.R. schon selbst drauf, welches Teil für dich besser passt.
würde es mehr benutzen für YouTube schauen oder filme schauen. Office wird nicht soviel gemacht. ja ich ich habe das iPad Pro 11 Zoll gehabt aber mir ist das Display doch zu klein. iPad Pro 13 Zoll wäre auch was gewesen aber dann brauche ich noch eine Tastatur dann wäre ich bei viel mehr als ein MacBook Air vom Preis her
 

J.Lebowski

Ribston Pepping
Registriert
10.06.18
Beiträge
295
Ich hatte lange Jahre immer wieder die 13" Variante, bis ich vor ein paar Monaten günstig das 15" Air geschossen habe. Ich würde auf jeden Fall immer wieder das 15" nehmen!

Der Ton ist deutlich besser, das Trackpad ist größer, man hat viel mehr Fläche zur Verfügung. Dabei ist es nicht mal sonderlich schwer und weiterhin super flach.

EDIT: Zu der Zeit, als ich das 15" Air gekauft habe, hatte ich sogar noch das 14.2" M1 Pro hier. Habe mich trotzdem für das Air entschieden, da es sich einfach viel angenehmer handhabt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AppleFan89