• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Air 13" mit "Schleier" in der Mitte des Bildschirms

SPQRInc

Empire
Hallo zusammen,

ich habe heute für meine Freundin ein gebrauchtes MBA erstanden. Dieses MB hat in der Mitte, etwas auf der Höhe des Apple-Logos (Rückseite) eine Art "Schleier", den man vor allem dann sieht, wenn man helle Dinge auf dem Bildschirm anzeigen lässt.

Habt ihr eine Idee, wie ich das weg bekommen kann?

Bilder mit Markierungen:
http://d.pr/i/2ZM2
http://d.pr/i/9B1Z

Ich sehe gerade, dass auf den Bildern der "Ring" nicht so gut zu sehen ist wie in der Realität. In der Realität "leuchtet" dieser "Schleier" stärker.

Benutzer 176034

Gast
Monitor wegtreten - neuen kaufen... ;)

Im Ernst - in Deinen Möglichkeiten liegt das nicht. Ist wohl

A) Der Austausch oder
B) Damit leben müssen

Metamorphoser

Königsapfel
Doofe Frage. Aber ist hinter dem MacBook eine Lichtquelle? Das Apple Logo lässt licht durch. Besonders wenn der Bildschirm nicht auf voller Helligkeit steht

SPQRInc

Empire
Nein, hinter dem Monitor ist im Moment nur eine Wand...

MACaerer

Charlamowsky
Es könnte aber auch nur einfach ein Rest aus einem früheren Bildschirmhintergrund sein, der sich "eingebrannt" hat. Allerdings hat das mit einbrennen wie bei einem klassischen CRT-Display nichts zu tun, so dass es sich in der Regel wieder rückbilden lässt. Beschleunigen lässt sich das, in dem man einige Zeit ständig zwischen schwarzem und weißem Bildschirm hin und her schaltet. Mit ein bisschen suchen sollte sich auch im Web ein Programm finden lassen, mit dem sich das automatisch durchführen lässt.

MACaerer