• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Air 13" mit 4GB oder 8GB für Bildbearbeitung (only Lightroom 4 +)

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Das aktuelle Air hat eigentlich eine wirklich leistungsfähige Plattform. Klar, ein Retina oder gar ein iMac sind da dann wieder besser aufgestellt. Dafür auch weniger kompakt bzw. nicht wirklich transportabel.

kelevra

Stahls Winterprinz
Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass das aktuelle Air locker für RAW Verarbeitung ausreicht.

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Wenn mich nicht alles täuscht, ist dieser "RGB-Farbraum" nicht so anständig für "aufwendige" Bildbearbeitung (RAW). Das habe ich irgendwo einmal gelesen. Glaube bei Notebookcheck.com.

kelevra

Stahls Winterprinz
RGB Farbraum ist etwas zu Allgemein ausgedrückt. Damit ich nicht alles wiederholen muss, verweise ich auf folgenden Blogeintrag zum Thema Farbräume.
Abgesehen davon bezog ich meinen Kommentar, das aktuelle Air sein meiner Meinung nach locker für RAW-Bearbeitung tauglich, vollkommen auf die Rechenleistung. Das Display des Air hat mit Farbechtheit nichts am Hut und wer darauf angewiesen ist, wird einen entsprechenden Monitor haben.

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Danke für den Link. Da ist's wirklich spitze erklärt! :)

Demnach ist das der Bildschirm, selbst für kleine Bildbearbeitung, nicht zu gebrauchen... schade,

Crella

Salvatico di Campascio
Farbechheit erreicht man wohl nur mit dem matten MBP.

kelevra

Stahls Winterprinz
Farbechheit erreicht man wohl nur mit dem matten MBP.

Nicht einmal das. Für Farbechtheit bedarf es mehr als nur ein mattes Display. In der Regel wird ein IPS-Panel verbaut. Entsprechende Kandidaten sind die Dell UltraSharp oder Eizo Foris Monitore, die dann auch ihren Preis haben.