• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Air 13“ mid 2013 Fastplattenpasswort funktioniert nicht

Waccine

Erdapfel
Moin, habe folgendes Problem mit meinen MacBook Air 13“ Mid 2013. Habe meine Festplatte verschlüsselt und nun komme ich seit ein paar Tagen nicht mehr rein. Hab ne neue SSD von Crucial eingebaut und versucht mit USB-Stick über [CMD] + [alt] und [R] den Mac neu aufzusetzen. Werde zum Internet Recovery weitergeleitet und nach Eingabe meinen WLAN-Passwort passiert nichts.
Kann mir jemand helfen, ich bin völlig überfragt..

Marcel Bresink

Borowitzky
Habe meine Festplatte verschlüsselt und nun komme ich seit ein paar Tagen nicht mehr rein. Hab ne neue SSD von Crucial eingebaut

Diese Beschreibung ist sehr verwirrend. Hast Du erst die Festplatte verschlüsselt und dann eine SSD eingebaut oder umgekehrt? Was hat die Frage mit einem Usertreffen des Forums zu tun?

Werde zum Internet Recovery weitergeleitet und nach Eingabe meinen WLAN-Passwort passiert nichts.

Ist die Internet-Anbindung denn schnell genug und zu Apple hin offen (Firewall)? Bei einer langsamen Verbindung wird es einige Sekunden dauern, bis das MacBook den macOS-Kern von Apple geladen hat. (Danach erscheint eine sich drehende Weltkugel und macOS wird nachgeladen und weiter gestartet.) Die Installation kann bei langsamen Verbindungen 4 bis 6 Stunden dauern.

• Like
Reaktionen: doc_holleday

Waccine

Erdapfel
Die SSD habe ich nachdem ich keinen Zugriff mehr auf meinen Mac hatte eingebaut. Sobald ich cmd r drücke habe ich die Möglichkeit mich über mein WLAN einzuloggen aber auch das WLAN Passwort wird nicht akzeptiert genau wie mein festplattenpasswort