• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Air 13 Kaffe + Pentalob Schrauben kaputt

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Hallo, ich bin echt am verzweifeln, habe es geschafft während der Vorlesung Kaffe über mein Macbook Air zu schütten (Sehr wenig) Habe sofort reagiert und das Air ausgemacht, bin losgefahren Isopropanol 99 gekauft und dann heim.

Zuhause habe ich versucht das Macbook Air mit Torx Schraubenzieher aufzumachen und gemerkt dass das nicht klappt und es dann erst mal auf dem Kopf in einen Karton voller Reis gelegt.
Auf google geschaut und gesehen dass ich Pentalob Schraubenzieher brauche und bei Amazon bestellt.
Heute ist der Schraubenzieher gekommen und ich konnte auch 8 Schrauben rausmachen, allerdings habe ich wohl bei 2 das Gewinde kaputt gemacht und weiß jetzt nicht was ich machen soll :/

Daher bitte ich um Tipps oder Ratschläge, habe auch nach kaputten Schrauben gegooglt und gelesen dass man sie rausbohren kann?

Kann ich auch evtl einfach so Isopropanol reinkippen auf die Tastatur ums zu reinigen? (6 Tasten kleben und lassen sich schwer eindrücken)

Gibt es eine Alternative?

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Sind denn die Schrauben beim rausdrehen abgebrochen??? Beim Rausbohren kann man halt ganz einfach das Gewinde kaputt machen. Würde das auf jeden fall nicht selbst machen ohne entsprechendes Werkzeug.

Also bei den MacBook Pros kann man die Tasten getrennt entfernen. Also wenn das die selbe Aufhängung ist dürfte es kein Problem sein die Tasten zu lösen und untendrunter zu Reinigen. Einfach reinkippen würde ich es nicht.