• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Air 13 ist beim Aufklappen eingefroren

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Moin Moin

Ich habe das neue MacBook Air 13 und gelegentlich kommt es vor, dass es beim aufklappen einfriert. Es erscheint alles wie gewohnt, aber weder die Maus noch die Tastatur reagiert auf eingaben. Nur der Knopf oben rechts (Ein/Aus Schalten funktioniert) ABER der öffnet nur das Fenster in dem gefragt wird ob ich es ausschalten möchte, aber weder mit ENTER oder der Maus kann ich es bedienen.

Ich muss das MBA dann mit gedrückter AUS-Taste neustarten.

Ist das normal? Ist dieses Problem bekannt? Ich wollte das OS sonst komplett neu installieren.

technikelse

Jakob Lebel
Hast du irgend ein böses Tool z.B. ein Virenschutzprogramm oder Onyx installiert? Die sorgen gerne mal für unerwünschte Begleiteffekte.

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Nö, ich verwende es nur fürs Internet.

Chrome, LimeChat, SABnzbd+, Skype, VLC und LaTeX.

saibot42

Erdapfel
Hallo an Alle,

ich hab genau das gleiche Problem.
Hier noch ein paar Sachen die ich beobachtet habe:
- Problem tritt auf wenn man im Ruhezustand das Netzteil entfernt.
- Wenn man im eingefrorenem Zustand eine USB Maus anschließt funktioniert diese.
- PRAM Reset und SMC-Reset ohne Erfolg

Hab jetzt einige Prozesse aus dem LaunchAgent Ordner gelöscht und werd mal beobachten ob es daran lag.
Bei Vermutungen und Lösungen immer her damit :)

Grüße
Sai

Der Kulli

Stina Lohmann
Ich habe es auch manchmal.

Aber sehr selten. Allerdings gestern noch.

Wann es genau passiert konnte ich noch nicht feststellen.
Da half nur das drücken des power Button.