• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Air 13 i5 oder i7

dirkes7

Alkmene
Hallo zusammen,

möchte mir das 13 Air zulegen.
Jetzt stehe ich vor der Frage i5 oder i7?
Die Differenz der SSD 125/256Gb spielt keine Rolle,denn ich benutze Time Capsule.
8Gb werden auch auf jeden Fall verbaut.

Ich möchte ab und an HD - Videobearbeitung machen und bin mir nicht sicher ob der i7 mehr Leistung bringt.
Ich finde den Preisunterschied aufgrund der aufgezwungenen 256GB extrem groß.

Hat jemand den i7 verbaut, bzw. kann mir sagen ob der Performance Unterschied wirklich so groß ist.
Denn ich finde über Google einfach keinen informativen Vergleich der beiden CPU's.

Grüße
Dirk

Zuletzt bearbeitet:

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Beim Kodieren von Video wird man einen Unterschied merken. Ob der aber relevant ist, musst Du für Dich selbst entscheiden. Beim normalen Arbeiten wirst Du kaum einen Unterschied merken.

dirkes7

Alkmene
Das ist ja die Frage.
Habe ich einen großen Zeitvorteil bei der Bearbeitung?
Denn sagen wir einfach mal bei angenommenen 10 Min weniger kodieren / 1 Std Film, lohnt sich die Mehrinvestition nicht.

atSmeil

Carola
Das ist ja die Frage.
Habe ich einen großen Zeitvorteil bei der Bearbeitung?
Denn sagen wir einfach mal bei angenommenen 10 Min weniger kodieren / 1 Std Film, lohnt sich die Mehrinvestition nicht.

Darauf wirds auch ziemlich sicher hinauslaufen, sogar noch die ein oder andere Minute weniger.

dirkes7

Alkmene
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe jetzt das 13 er mit 125Gb,8Gb Ram und i5 bestellt.
Denke,der Aufpreis lohnt nicht.

Viele Grüße