• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

macBook Air 13'': Displayhelligkeit etwas schwach...

Jetcrazy

Ontario
Hallo!

ich habe hier ein neues MacBook Air 13`` und frage mich gerade, ob es normal ist, dass bei der Displayhelligkeit im Vergleich zu meinem iMac etwas wenig "Reserve" vorhanden ist. Will heissen: wenn ich hier in meinem recht dunklen Wohnzimmer sitze und den hellen Hintergrund von apfeltalk.de auf eine angenehme Helligkeit bringen will, muss ich beim MacBook auf mind. 9 von 16 Balken in der Helligkeitsanzeige einstellen. Beim iMac kann ich für den gleichen Effekt unter 50% bleiben.
Im Prinzip alles kein Problem, doch mit der Zeit verlieren die TFTs etwas an Leuchtkraft.

Wie ist das bei Euch?
Gruss, Jens

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Wie soll man das beurteilen? Wenn ich meinen TV auf eine gewisse Lautstärke setze - ist es für einen zu leise, für den Anderen ok und wieder jemand Anders würde die Lautstärke als zu hoch einstufen. Wer hat nun recht? Was ist also zu dunkel?

Ansonsten... generell ist das MacBook Air Display "schlechter" und etwas dunkler als das Display des MVP Retina und des iMac... das ist richtig.