• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Air 13" aus 2010 - Parallels mit Windows XP oder Windows 7?

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Ich habe seit kurzem ein Macbook Air aus 2010 mit 256 GB SSD und 2 GB RAM. Parallels ist ebenfalls installiert.

Nun stellt sich die Frage, ob Windows XP oder Windows 7. Was empfehlt ihr? Ist Windows XP hier schneller?

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Weder noch... ich habe beides laufen unter Parallels... gibt sich nix. Außer dass WinXP nicht mehr groß supportet wird und Win7 einfach besser und runter läuft... wenn Du keine Software hast, die unbedingt WinXP braucht - würde ich Win7 nehmen.

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Gibt es weitere Erfahrungsberichte?

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Nebenher... WinXP = kein Suppirt mehr - keine Sicherheitsupdates mehr... etc! Wenn Du nicht WinXP ausdrücklich brauchst... nicht nehmen.

Mitglied 105235

Gast
Hab auch ein MBA aus den Jahre 2010 und nutze in Parallels Win7, läuft sehr gut kann man nicht meckern. Was mich generell ein wenig aber stört ist das es doch in Gegensatz zu XP viel an Ressourcen Frist. Wenn du also nicht unter Win Betrieb Online gehst bzw. Win nicht Online lässt. So kannst du durch aus auch XP nutzen.