• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Air 13" 2017 plötzlich Tastatur und Touchpad keine Funktion / zum verzweifeln!

Obami

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich bin gerade am Verzweifeln. Ich habe ein MacBook Air wo die Tastatur und das Touchpad plötzlich nicht mehr funktioniert. Mit einer externen Tastatur läuft alles rund, mit der Magic Mouse auch - aber nicht die Elemente vom Macbook. Das kuriose ist, in den Einstellungen wird die bluetooth Tastatur gesucht ( sollte ja eigentlich die vom Macbook zu sehen sein ) und wenn ich auch Recovery Mode gehe dann kann ich den Mauszeiger bewegen und sogar das Passwort für das WLAN über das Macbook eingeben. Aber dann ist alles wieder weg sobald ich bei Monterey bin.

Auf dem Macbook ist High Sierra und jetzt durch mich aktualisiert Monterey - beide MacOS keine Funktion der Tastatur.

Ich habe auch schon die ganzen Resets wie PVRAM und SRM gemacht. Ich habe das MacBook geöffnet, und das Flexkabel getauscht - mit Kontaktspray gereinigt....nichts tun sich.

Mir kommt es so vor als ob die Tastatur und das Touchpad nicht geladen werden. Wenn ich in die Config Library reinschaue sehe ich auch keine Hinweise bei den plm Dateien. Ich habe wirklich so viel getestet...kein Erfolg. Daher hoffe ich das ihr eine Idee habt :)

Vielen Dank vorab!!