• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Air 13 2012 langsames Internet

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Hallo ich hab mir gerade das ganz normale MBA 13 2012 gekauft.
Es gibt Probleme mit dem Internet.

Kabeldeutschland > FritzBox > APE > MBA

Alle Geräte verbinden sich mit der APE.
Bitte das Foto im Anhang beachten.

Bildschirmfoto 2013-03-13 um 17.03.39.jpg

tomasm

Prinzenapfel
Hallo,

hast Du die PING Verluste auch mit der FRITZ BOX ? Ping die doch mal an und schau ob hier auch PING Verluste sind.

Du hast wahrscheinlich über WLAN die Verbindung ?, wechsel mal den Standort bzw. benutze doch zum Testen auch mal ein KABEL (Netzwerk), treten da die selben PING-Verluste auf ?

ggf. kann auch ein Wechsel auf 5 GHZ helfen..

Bei einer sauberen Verbindung sollten keinerlei Verluste (alle PING´s sollten durchgehen) passieren, die Verluste können aber auch auftreten, wenn Du das WLAN stark z.B. Dateitransfer etc. (oder auch mit anderen Geräten) beanspruchst..

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Also wenns am WLan Signal liegen sollte wäre das dümmste was man machen könnte auf 5GHz zu wechseln. Mit steigender Frequenz sinkt die Reichweite und die Störanfälligkeit steigt. D.h wenn das Signal jetzt schon schlecht ist wirds dadurch nicht besser ;)

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Es sei denn, im Umfeld befinden sich sehr viele andere Geräte die auf 2,5 GHz senden, dafür aber sehr wenige auf 5GHz.
Bei mir z.B. ist 5GHz um einiges leistungsstärker.

• Like
Reaktionen: tomasm

tomasm

Prinzenapfel
Sehe ich auch so, das kann man nicht immer PAUSCHAL sagen.. Ausserdem ist ein Versuch nun wirkich BANAL und schnell gemacht, warum sollte man den gleich ausschliessen ???

Aber ob wir es erfahren werden ???

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Noe denke nicht das wir es erfahren werden. Ja das mit den vielen Störquellen kann durchaus sein. Das mit dem Pauschal sagen ist bei der Fritzbox leider nicht so eine Sache. Mir ist keine Fritzbox bekannt die eine Leistungsanpassung bei 5GHz anbietet. D.h die Leistungsaufnahme wird nicht größer also kanns nicht funktionieren.

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Mein MBA funktioniert schlecht mit dem 5GHz Dualband von der neuesten APE. Nun hab eich die WLan Netze einzeln angelegt, also nicht Dualband, sondern einmal 5GHz und einmal 2,4 GHz.

iMac = 5GHz
iPad 3, iPhone 4, MacBook Air 13 2012 = 2,4 GHz.

Danke für den Tipp. Das Umstellen hat bei mir funktioniert.
PS: Apple Support konnte mir nicht helfen.