• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Air 1.gen 1,8GHZ vs Macbook ALU 2GHZ

noxxfakes

deaktivierter Benutzer
Jo Leute habe die Möglichkeiten eines der beiden gebraucht zu ersteigern und frage mich welches von beiden besser ist ? Machen die 0,2 GHZ viel aus im täglichen Gebrauch ? Ich würde den Mac eigentlich nur gelegentlich zum schreiben von Texten und zum surfen im Internet nutzen. Eventuell auch ein Spiel [CSS].

accname

Uelzener Rambour
Spielen solltest du damit lieber vergessen.
Du solltest auch nicht nur die GHz Zahlen beachten.
Die restlichen Daten sind auch wichtig.

Letztendlich dürfte das MacBook Alu (meinst du damit Pro?) besser sein.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Nein er meint das Macbook Alu.
Aber die anderen Daten sind schon sehr wichtig.
Ich gehe einfach mal von der Grundausstattung aus und rate dir daher schwer vom Macbook Air ab wenn du ein Spiel spielen willst, das nach 2005 über den Ladentisch ging.
Die Grafikkarte des ersten Air, sofern es denn die entsprechende Intel X3100 ist, ist sehr schlecht und kriegt spieletechnisch gar nichts gebacken.
Das Macbook Alu ist da um einiges besser da es über die nachfolgende GF 9400M verfügt.
Ausserdem kann man das Macbook Air nicht im Ram aufrüsten, und es verfügt noch über den langsameren DDR2 Ram. Das Macbook kann man immerhin wie das aktuelle Modell auf 8 GB bringen!

Meine Empfehlung, Macbook Alu

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Hab das MacBook Alu ( Late 08 ohne Pro) und kann es nur empfehlen. Das Ding rennt immer noch ohne Probleme ( von 10.5 bis 10.7) und kannst, wenn nötig, Ram und HDD wechseln. Verarbeitung und Habtik ist super. Die paar Gramm mehr zum Air machen beim Transport auch keinen großen Unterschied und deinen Anforderungen ( außer vllt aufwendige Grafikspiele) sollte es auf jeden Fall genügen.