• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook, aber welches?!

Gia

Golden Delicious
Hallo Leute!

Da mein Laptop schon ziemlich alt ist und nicht mehr so arbeitet, wie ich es mir vorstelle, würde ich mir gerne Ende des Jahres ein MacBook kaufen! Die Frage ist nur welches? o_O MacBook Pro, MacBook Air oder ein normales MacBook. Es sollte auf jeden Fall ein Laptop sein, den ich ab und zu schonmal mitnehmen kann, also nicht zu groß.

Am Laptop selber arbeite ich mit den Bildbearbeitungsprogrammen GIMP & Photoshop, Open Office, surfe auch gerne im Internet, lagere Bilder und Dateien, wie zum Beispiel Musik, Videos, etc. Manchmal spiele ich auch am Laptop. Also für diese Punkte sollte das MacBook schon geeignet sein. ;)

Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt...

Danke! :)

Gia

Golden Delicious
Hehe, das ist die Frage! ;) Ich sag einfach mal spontan 1.500,00 €

KingKonse

Auralia
Ich würde Dir auf jeden Fall zum MBP raten. Mit SSD (nachträglich selber einbauen). Am Besten wäre wohl ein 15" Modell (Auflösung/Grafikkarte), aber das sprengt vielleicht Dein Budget. Kriegst Du irgendwie den Apple on Campus Rabatt (Studium)?

Gia

Golden Delicious
Ne, leider bekomm ich kein Rabatt! :/ Ich werde wahrscheinlich im Oktober noch eine 2jährige Ausbildung an meiner dranhängen, zählt das auch? Werde dann keine Schule besuchen, sondern Seminare...

vandread

Starking
du kannst das ja auch einfach über einen freund oder freundin kaufen,
was du benötigst ist einfach eine gültige imatrikulationsbescheinigung...

Gia

Golden Delicious
Würde auch die Kopie von meinem Ausbildungsvertrag gehen? :)

vandread

Starking
soweit ich weiß gibts rabatte nur für studenten... lehrlinge zählen da wohl nicht dazu...

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Je nachdem was du spielen willst an dem Macbook würde ich dir zur Pro Variante raten.

Vorallem da sich der Mehrpreis dank der Core-i Prozessoren wirklich lohnt (im Vergleich zu einem MB & MBA).

Als Tipp für den günstigen Einkauf kann ich dir unimall.de ans Herz legen.
Ist zwar auch nur für Studenten, Lehrer etc, aber nach der Anmeldung, Wahl des Notebooks wirst du zum Apple Store umgeleitet mit den Preisen von unimall.
Ich hab dort schon mehrmals bestellt (auch Freunde von mir, die auch keine Studenten waren) und es wurde nie nach einem Bildungsnachweis seitens Apple gefragt.

Also kann ich dir nur empfehlen. Da bekommst du dann für dein Budget auch was passendes.
Wenn es nicht allzu mobil sein muss, würde ich dir ebenso zu einem 15'' raten.

Das kleinste 15'' Zöller bekommste "schon" ab 1608 Euro.

Ansonsten kannst du mal in Refurbished Store nach günstigen Alternativen suchen.
Bei gravis, cyberport oder amazon findest du eventuell noch die Vorgänger Modelle, die dann preislich etwas günstiger sind.

Bleibt die Frage was du spielen willst, denn eventuell tut es dann auch ein Macbook Pro 13''.

KingKonse

Auralia
Oh, ich habe gar nicht an den Refurbished Store gedacht. Das ist glaube ich die beste Möglichkeit für sie ein 15" zu schnappen. Ich denke einfach das auch die Auflösung einfach besser für sie sein wird. Also schau dort doch einfach mal nach. Achte aber am Besten darauf, das Du schon ein MBP der neuen Generation bekommst.

Gia

Golden Delicious
Also die Spiele würden sich denn auf SIMS3 und Co. belaufen! ;)

VIELEN DANK für eure Tipps & Vorschläge! :)

KingKonse

Auralia
Die SIMS3 ist eine ausgezeichnete Wahl!:) Wie viel machst Du denn bezüglich der Bildverarbeitung?

ska-fighter

Klarapfel
Wieso ist Amazon denn günstiger als unimall mit dem Studentenrabatt?

Die höhere Displayauflösung (beim 15er) kann man aber nur bei Apple bestellen, oder? Die anderen (Amazon, unimall, Media Markt und so) haben alle nur die Standardauflösung oder?

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Ne muss nicht sein... Hab meins von Cyberport und auch dort gabs die HighRes in 24h lieferbar.

dante1981

Uelzener Rambour
Hi, du kannst auch mal bei "alternate" schauen. Die haben öfters mal eine Limited Edition, wurde hier im Forum schon öfters erwähnt. Aktuell gibt's auch ein paar Angebote im 15" Bereich

Gia

Golden Delicious
Die SIMS3 ist eine ausgezeichnete Wahl!:) Wie viel machst Du denn bezüglich der Bildverarbeitung?

Hoffe ja, dass bald SIMS 4 rauskommt! ;) Für den Mac kann man doch das normale Spiel verwenden, oder?

Ich mache Digital Scrapbooking, Glückwunschkarten, etc. & normale Bildbearbeitung.

An die anderen User:
Würde schon am liebsten bei Amazon bestellen, weil dort die Preise recht günstig sind und wenn man Probleme hat, dann kümmern die sich sofort...