• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook A1181 Monitor bleibt schwarz

Largo303

Roter Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
90
ich habe folgendes Problem, ich wollte heute mein Mac starten, aber der Monitor bleibt schwarz die Festplatte ist am laden, aber alles dunkel, nach einer Zeit fährt das Gerät in Ruhezustand. Ich bin ratlos PRAM habe ich schon durchgeführt auch beim Starten mit der Taste d es passiert nichts.
Ich habe die Snow Leopard Install Disk 1 ins Laufwerk getan nun bekomm ich sie nicht mehr raus.
Vorne die weisse LED leuchtet dauerhaft, ich bin nun ratlos. Ist das Logicboard hin oder hat das Display einen wech Baujahr 2006.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du beim Start das Trackpad hältst, sollte die DVD wieder heraus rutschen. Hat Snow Leopard eine oder 2 DVD?
Schau auf welcher ganz klein Hardwaretest steht und starte diese mit gedrückter Taste D.
Oder du organisierst einen zweiten Mac, mit Firewireanschluss und ein Firewirekabel, dann kannst die Geräte verbinden und deinen Mac im Target Mode starten. Ist noch etwas zu retten, erscheint das Volumen auf dem 2. Mac und du kannst Daten sichern.
Salome
 

Largo303

Roter Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
90
Wenn du beim Start das Trackpad hältst, sollte die DVD wieder heraus rutschen. Hat Snow Leopard eine oder 2 DVD?
Schau auf welcher ganz klein Hardwaretest steht und starte diese mit gedrückter Taste D.
Oder du organisierst einen zweiten Mac, mit Firewireanschluss und ein Firewirekabel, dann kannst die Geräte verbinden und deinen Mac im Target Mode starten. Ist noch etwas zu retten, erscheint das Volumen auf dem 2. Mac und du kannst Daten sichern.
Salome

Grafikchip ist defekt wird nun repariert........
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hoffentlich hast du noch Garantie.
Danke fürs Feedback.
Doch du brauchst nicht zu wiederholen, worauf du antwortest, das erklärt sich doch von selbst.
Weiterhin viel Freude am Mac!
Salome