• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook A1181 Displaytausch. Auch mit LED-Backlight mögich?

sanchez901127

Gloster
Hallo,
wie oben in der Kurzfassung beschrieben:

Ich hab irgendwo mal gehört, dass man beim weißen MacBook Ende 2008 (nicht das Unibody)
ein Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung einbauen kann statt der Aktiv-Matrix-Beleuchtung (Leuchtstoffröhre)

Da ich sowieso bald vor habe, das Display zu tauschen, hätte ich schon gerne eins mit LED-Beleuchtung.

Geht das?
Wenn ja, welches Display brauche ich dann?

Mein MB:
MacBook A1181 (Late 2008) (weiss) (non-unibody)
Logic-Board: 820-2279-A (2,1GHz Intel C2D) (Bj.: 2007)

PS: Grund für den Tausch sind:
- Haar oder Kratzer hinter dem Display (fällt auf sehr hellen Bildern auf, da sich dieser in der Mitte befindet)
- Ungleiche Beleuchtung beim Einschalten (unten in der mitte etwas dunkler, nach 3 Minuten wieder normal)
- horizontaler, länglicher weißer Abdruck (Strich) in der Mitte des Displays (nur auf schwarzen Flächen zu sehen)
- leicht dunkle Flecken oben in der Mitte des Displays (fällt auf dem Standard-Wallpaper "Aqua-Blue" leicht auf)
- 3 kleine, weiße Punkte unten in der Mitte des Displays (fallen nur in einem bestimmten Blickwinkel auf)

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Wo hast du das denn gehoert? Ich bin mir ziemlich (extrem) sicher, dass das nicht geht. LED- und CCFL-Beleuchtung unterscheiden sich derart, dass die Ansteuerung (Dimmen) und Stromversorgung komplett unterschiedlich ist.

sanchez901127

Gloster
In irgend einem Youtube-Video von 'nem Reperaturdienst wurde das mal genannt.
Das Problem wäre ja (angenommen, die Anschlüsse sind gleich) der Inverter. Ich denke mal, dass es mit dem jetzigen Inverter nicht gehen würde.