• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook 5,2 - 2009 - Problem mit Hintergrundbeleuchtung :-/

bblank

Erdapfel
Registriert
09.07.14
Beiträge
2
Hi,

vielleicht hat da ja jemand eine Idee.

Also mein Macbook (2009 - Macbook 5,2 - 2,13 Ghz) schaltet immer wieder die Hintergrundbeleuchtung aus. Wenn ich mit einer Taschenlampe in das Bild leuchte sehe ich noch nach wie vor alles. Ich kann das Macbook dann zu klappen und wieder auf klappen, dann kommt das Bild wieder (Beleuchtung geht wohl wieder an). Auch nett zu wissen: Wenn das Bild dunkel wird, geht vorne rechts die weiße leuchte aus. Nach dem zu- und wieder aufklappen geht diese mit dem Display wieder an.

Ich habe schon die Stromversorgung gekappt, Akku raus genommen, 5 - 10 Sek Power gedrückt, Akku und Strom wieder rann gestöpselt und das Teil erneut gestartet. Ebenfalls habe ich schon die Energie Sparen Optionen zurückgesetzt und mittels CMD + ALT + P + R gebootet bis drei mal der Apple Gong kam. Erst war es für ein paar Minuten gut aber dann ging die Geschichte wieder von vorne los.

Bevor ich jetzt teure Ersatzteile kaufe, wollte ich mal fragen, ob hier jemand eine Idee hat :)
 

bblank

Erdapfel
Registriert
09.07.14
Beiträge
2
Neues von der Front:

Habe mal aus Spaß die Displayhelligkeit auf einen Punkt reduziert und Bluetooth (brauche ich eh nicht) deaktiviert. Nun läuft das Gerät schon knapp 20 Minuten ohne das das Display dunkel wird, also leuchtet die Hintergrundbeleuchtung deutlich länger.

Kann damit vielleicht jemand was anfangen?


Edit (Zusatzinfo vor neuster Erkenntnisse:

Wenn ich mal eine rauchen und einen Kaffee holen gehe, geht das Display korrekter weise in den Standby Modus. Nach drücken einer Taste oder Bewegung auf dem Touchpad geht auch sofort das Display inkl. Beleuchtung an.