• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook 3.1 reagiert nicht mehr....

Stylelistic83

Erdapfel
Hallo comunity,
Google kann mir auch nicht weiter helfen deswegen auf diesem wege meine bitte um hilfe an die spezialisten:
Mein macbook ist vorgestern bei einem facetime gespräch abgestürzt, die sicherung in der wohnung ist rausgeflogen, anschließend hat wohl das netzteil seinen geist aufgehoben (ersatz habe ich besorgt). Das macbook fährt zwar hoch, kommt aber nicht weiter als zum startbildschirm. Hier bleibt er hängen und reagiert nicht mehr. Ich habe die mac os cd eingelegt,wohl aber die falsche (war eine update cd), jetzt bekomm ich auch die nicht mehr raus. Alle tipps aus dem netz (starten mit verschiedenen tastaturkombinationen) wirken nicht.
Woran könnte es liegen?
Gruß
Dirk

TobiR

Boskoop
Hi...
welche Versuche (Tastenkombinationen) hast Du denn versucht?

PRAM: [cmd]+[alt]+[P]+[R]
Safe: [Shift]+

Es könnte natürlich auch sein, das durch Überspannung u.U. Bestandteile des Logic-Boards in Mitleidenschaft geraten sind...

Beste Grüße
Tobi

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

salome

Golden Noble
Starte doch im Verbose Mode (V beim Start halten), da wird mitgeschrieben, was passiert und du siehst wann er hängen bleibt. Wenn du die letzte Zeile posten willst, dann bitte mit Code.
Und bediene dich bitte einer korrekten Rechtschreibung (Substantiva haben einen großen Anfangsbuchstaben), das steht in den Forenregeln.

Stylelistic83

Erdapfel
Danke schonmal für die Hilfe!
PRAM Test: keine Reaktion, hängt sich am grauen Bildschirm auf.
Shift: gleiche Reaktion, wechselt anschließend, wenn ich die Taste loslasse, zu einem schwarzen Screen.
Verbose Mode: gleiches Spiel.
CD mit gedrückter Trackpad-Taste auswerfen: funktioniert nicht!
Vermute das Tastatur und Trackpad gar nicht mehr reagieren.

Stylelistic83

Erdapfel
Funktioniert leider auch nicht! Hat es vielleicht das mainboard erwicht?