• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Macbook 2017 Akku

ChrisYTHD

Granny Smith
Registriert
09.09.17
Beiträge
16
Hey,
Ich habe mir vor paar Tagen jetzt mal das MacBook Pro 13 2017 256gb gekauft und habe mich gefragt ob man denn Akku irgendwie tauschen lassen kann , denn die sollen ja 1000 Ladezyklen halten aber das würde ich glaube ich in 3 Jahren bestimmt schon voll haben , deswegen wäre es schon interessant ob sich der Akku dann tauschen lässt.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Reicherd
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
Der Akku ist ein Verschleißteil und lässt sich tauschen.
 

ChrisYTHD

Granny Smith
Registriert
09.09.17
Beiträge
16
Ja aber wird das denn gemacht den selber will ich das Macbook später nicht öffnen denn der Akku ist ja Komplet verklebt
 

ChrisYTHD

Granny Smith
Registriert
09.09.17
Beiträge
16
Hätte da noch eine Kurze frage ich habe das Macbook jetzt erst 3 Tage und habe bereits 6 Ladezyklen, wenn ich mein Macbook dauerhaft zu hause am Netzteil benutze ist das schlechter für den Akku oder besser ? ich will nämlich nicht nach 2 Jahren mein Akku wieder für 200 € Wechsel .
Ich benutze Das Macbook als Hauptgerät daher sehr oft auch zuhause.
Ich frage das auch weil ich immer lese das andere Leute gerade mal nach 2 jahren 300 Ladezyklen haben ,
da werde ich bestimmt schon bei 500 Ladezyklen sein wenn nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 198681

Gast
ChrisYTHD hier gibt es einen ellenlangen Akkudread, da steht alles was du wissen willst
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Ich habe nach drei Jahren knapp 500 Zyklen. Arbeite täglich daran. Wenn es geht, hängt er am Strom. Unterwegs und bei Terminen natürlich nicht. Layout- und Photoedits saugen den Akku recht schnell leer, da ist Stromzufuhr sowieso gut.

Bis auf den Fakt, dass ich noch nicht so viele Zyklen habe, konnte ich keine negativen Einflüsse feststellen.
 

ChrisYTHD

Granny Smith
Registriert
09.09.17
Beiträge
16
Okay schon mal vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten :D,
Ich habe nur noch eine Letzte frage wer es besser das Macbook wenn ich es zuhause nutze dauerhaft am Ladegerät zu Lassen ? dann wird ja meines wissen der Akku nicht beansprucht sonder der Strom wird direkt vom Ladegerät verwendet oder liege ich das Falsch ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
Da liegst du falsch, der Akku muss ab und an arbeiten, er altert nicht nur über Ladezyklen, er altert auch am Ladegerät
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Zumal zu wenige Zyklen über eine zu lange Zeit auch kein Argument mehr sind vonwegen „aber ich habe ja noch lange nicht 1000 Zyklen erreicht“. Die Aussagen von Apple und der Industrie im Allgemeinen beziehen sich natürlich wie immer auf den Optimalzustand und Otimalverlauf.
 

ChrisYTHD

Granny Smith
Registriert
09.09.17
Beiträge
16
Also was wäre es Optimal wenn ich z.b 1 Woche Lange zuhause am Macbook Arbeite ihn dann am besten 1-2 mal vom Netzteil trenne und komplett entlade lasse ?
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Komplett entladen, macht man glaube ich generell nicht mehr. Am besten hält man seinen Akku immer zwischen 30 und 80%. In diesem Bereich verbraucht man wohl die wenigsten Zyklen. Durchgehend am Strom hieße: Laden auf 100% (je nach Anfangsstand bis zu 1 Zyklus). Danach entlädt der Akku immer ein bißchen und lädt sofort Wiede rein, womit man streng genommen auch den Akku immer ein bißchen nachlädt und Akkuzyklen verbraucht (auf Dauer). Zumindest hab ich das so verstanden..
 

Marlboroman

Carola
Registriert
19.12.12
Beiträge
108
Guten Morgen,

dann möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Okay erst einmal Glückwunsch zum neuen Mac Book Pro. Mein Rat einfach benutzten und nicht an das Verschleißteil Akku denken. Ja ein Akku ist ein Verschleißteil und ja man kann ihn wechseln, schließlich ist Dein Mac Book Pro ist nicht in einem Stück "vom Baum" gefallen. Sprich nutze ihn einfach. Soll heißen Akku leer bzw. fast leer laden, Akku voll benutzen. Ich habe hier ein Mac Book Pro von Anfang 2011 und es "fährt" immer noch mit dem ersten Akku! Und der hält bzw. funktioniert immer noch. Und ich habe nie überlegt entlädst du ihn jetzt oder hängst du ihn an Strom? Laut System 611 Zyklen aber wie gesagt das ist für mich nicht so wirklich von Interesse. Interessant ist, dass der Computer arbeitet.

So ziemlich niemand kann Dir sagen wie lange Dein Akku lebt. Aus diesem Grund bekommt man ja auch keine Garantie auf die Akkus.

Also einfach nutzen und glücklich sein oder schaust Du jeden Tag nach der Starterbatterie im Auto?

Grüße

Marlboroman
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Ich habe meinen Rechner hauptsächlich am Strom genutzt. Nach 3,5 Jahren war der Akku noch bei über 90 Prozent Leistung. Bei Apple sagte man mir das der Akku wert durch regelmäßiges benutzen sich noch in der Zukunft verbessern könnte. Somit ist selbst die Nutzung als Positiv zu sehen!
 

Chasper

Rheinischer Winterrambour
Registriert
08.07.17
Beiträge
925
Hätte eine Frage bezüglich Tauschen von einem Akku im MBP 15“ 2015:

Wo kann ich diesen Tausch durchführen und wie viel würde das in etwa kosten?
Vielen Dank!