• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Macbook 2015 KFZ-Ladegerät

gugu_7

Gala
Registriert
16.10.14
Beiträge
51
Hallo liebe User,

ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum angewählt, da ich einmal eure Hilfe brauche.

Da ich im Außendienst tätig bin und für meine Kundentermine das Macbook 2015 Retina nutze, wollte ich fragen, ob einer von euch eine Möglichkeit kennt, wie man das Macbook im Auto laden kann. Ich hab schon einige Adapter ausprobiert für den Zigarettenanzünder, keiner davon tut seinen Dienst. Höchstwahrscheinlich ist die Spannung und Stromstärke einfach zu schwach.

Kennt jemand eine Lösung hierfür: insbesondere wie man unterwegs, vor allem im Auto das Gerät laden kann?

Über jede Hilfe bin ich dankbar!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Ich hatte mal ein MB älteren Datums, ausgeliefert mit 10.4, oder 10.5, betrieben bis zum Schluss mit 10.ž, das habe ich sowohl im Auto wie auch auf einer Segeljacht problemlos mit einem passenden 12-Volt-Adapter betrieben.
Ist aber etliche Jahre her, die Marke müsste ich raussuchen - gab damals aber eigentlich per Googlesuche kaum Auswahl.
Spannung und maximalen Strom kann man aus den technischen Daten auslesen, sowohl für das MacBook wie auch für die Ladeadapter.
Auf dem Boot habe ich problemlos etliche Spielfilme angeschaut.
War eines der ersten Angebote bei der google-Suche.
Das MacBook war aber eines der vor-Tim-Cook-Geräte, Baujahr 2006 oder so.
 

gugu_7

Gala
Registriert
16.10.14
Beiträge
51
ich habe bereits zahlreiche versuche getätigt, ein passendes gerät genau für den 12 v volt anschluss zu finden. das gerät zeigt dann zwar an, dass ein kabel steckt, sagt aber dass nicht geladen wird. sicherlich aufgrund zu wenig stromstärke. daher bin ich über jeden weiteren tipp sehr dankbar!
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
sicherlich aufgrund zu wenig stromstärke.
Jap in England musste ich, weil keine andere Steckdose Funktioniert hat mein MacBook Pro im Hotel an einem "gedrosseltem" Rasierer-Stecker laden und hatte das selbe Problem.

Also schau doch mal ob es für dein Auto eine richtige Steckdose (natürlich nicht mit vollen 230V) gibt, das ist wahrscheinlich einfacher und praktischer. Aber du kannst dir ja mal das anschauen...
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Tatsächlich sollte ein Umwandler auf normale 230 V am günstigsten sein. Dann kannst du das normale Ladegerät verwenden.

Sieht dann in etwa so aus:
BESTEK Tasseförmiger KFZ Wechselrichter 200W mit 2 USB Anschlüsse + Zigarettenanzünder-Adapter https://www.amazon.de/dp/B00TDNLRVQ/
 

mivec

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.12
Beiträge
105
Ich habe mir für unseren Reisebus einen Wechselrichter mit 150W gekauft.Dieser steckt man an den 12V Zigarettenanzünder und bietet die in Europa üblichen Netzsteckertypen.

Wichtig : Zuerst abklären wie viel Watt du maximal aus der 12V Dose bei Deinem Auto ziehen kannst.
..
 
  • Like
Reaktionen: Nilpferd002