• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook 2011 Kaputt ??

nolie

Granny Smith
Moin Leute mein Macbook Pro von 2011 wird seit vorgestern sehr sehr heiss... das heisst wenn ich im Internet surfe steigt die Temperatur bis 93 Grad an !.. Ausserdem zeigt die Akkuleistung bei 100% Akku nurnoch eine Arbeitsleistung von 1 1/2 Stunden an :oops:..

Letzte woche war noch alles inordnung und ich war total zu frieden !

Was ist los mit meinem Laptop ??

vielen dank

Nolie

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Die Lüfter drehen aber auch mit mehr als 2000 rpm oder? (Frage nur zur Sicherheit)
Du solltest mal in die Aktivitätsanzeige schauen, welcher Prozess sich sehr viele Ressourcen nimmt. Schau da mal speziell nach CPU Auslastung und berichte dann, welcher Prozess es ist. Dadurch dürfen wir den Schuldigen wahrscheinlich schon ausmachen können.

Es liegt wahrscheinlich entweder an einem Programm das Amok läuft oder vielleicht ein Add On für Safari oder einen anderen Browser. Das kommt sogar eher hin, weil du schreibst, dass es beim Surfen auftritt.
Ein Neustart hat nicht geholfen?
Du könntest auch mal Probehalber die Plugins in Safari alle deaktivieren und schauen ob es besser wird.

FabiixD

Alkmene
Könntest du mal ein Bild von den Prozessen in der Aktivitätsanzeige (Programme > Dienstprogramme > Aktivitätsanzeige) machen und dieses anschließend hier posten ? Würde uns wahrscheinlich einiges weiterbringen :)

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Wenn das Internetseiten mit Flashinhalten (Youtube, Werbung, etc) sind, ist das normal.
Installiere dir mal "Click-to-Flash" und sag uns ob die Lüfter immer noch hochreißen.

Edit. Hohe Temperaturen bis 100 Grad C. sind nicht schlimm, das Alugehäuse ist Teil des Kühlsystems und wenn es dem Book doch mal zu heiß werden sollte schaltet es sich ab.

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Naja, 93°C kann ich mir nur durch Flash nicht vorstellen. Anscheinend ist das Problem auch seit gestern dauerhaft.
Mit einem 720p Flash Video auf Youtube im Vollbildmodus kam ich auch nur auf 60-70°C.

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Ist ja auch nur eine Vermutung meinerseits ( mein C2D dreht bei YT locker mal auf knapp 90 Grad hoch).
Vielleicht hat sich auch nur ein Druckauftrag im Hintergrund aufgehangen.
Mit den doch sehr knappen Informationen des TE lässt sich halt nicht viel anfangen.

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Stimmt, mein weißes MB von 2009 wurde auch so heiß. Seit ich an einem Alu Modell sitze, passiert es nicht mehr.
Aber du hast natürlich recht, bei den paar Informationen ist es sehr schwierig etwas konkretes zu sagen oder auszuschließen.