• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook 2008 - Blackscreen nach Festplattenwechsel

Puffi

Morgenduft
Hallo,

habe hier ein weißes Macbook aus 2008. Wollte mir jetzt eine neue HDD einbauen, da mir die 160GB doch nicht reichen. Habe noch mit der normalen Festplatte im MB die neue extern über USB angeschlossen und Formatiert. Dann die neue eingebaut und die alte extern angeschlossen. Wollte dann über das Festplattendienstprogramm die Daten überspielen. Nur bekomme ich nach dem Einbau der neuen Platte immer nur einen blackscreen...Was wäre denn eine andere Möglichkeit? Habe vorher schon versucht mit CCC die Daten auf die neue Platte zu überspielen, bzw zu "Klonen", da wurde mir aber ein Fehler angezeigt. Daraufhin hab ich sie dann nochmal formatiert. Wäre um jede Hilfe dankbar :)

Gruß

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Hast du Sie vielleicht in das Falsche Format formatiert? NTFS/Fat32/exFAT anstatt Mac OS Journaled?

Puffi

Morgenduft
Nope, habe das MAC OS Journaled.

Ohje, habe gerade die Mac OS X Install CD mit rein. Jetzt kommt die nicht mehr raus und ich bekomm sogar mit der alten Festplatte einen Blackscreen, nichts geht mehr!!!
Wenn ich ihn jetzt anschalte kommen in kurzen Abständen 3 laute Signalltöne und die Akku-Leuchte blinkt auf!

Festplatte wieder ausgebaut und mal ohne starten lassen (also natürlich immer noch mit der CD drin, die will nicht mehr raus). Immer noch Blackscreen ?!

Puffi

Morgenduft
Okay die Signaltöne lagen am Speicher, ist hier wohl neu. Aber habe es jetzt raus. FDP läuft durch.

Zuletzt bearbeitet: