• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook 2008 Bildschirmausfall

Phil1184

Granny Smith
Hallo zusammen!

Es geht um das Macbook 2008 von meiner Freundin:
nach ca. 1 minütiger Verwendung fällt plötzlich der Bildschirm aus. Wenn man dann den Bildschirm zuklappt und nach einiger Zeit wieder aufklappt "reaktiviert" er sich und es wird so ein Ladebalken gezeigt (restlicher Teil des Bildes is ausgegraut.
Bin leider mit meinem Latin am Ende da er sich nicht mehr richtig (bzw. nicht lange genug) verwenden lässt um irgendetwas auszuprobieren.
Irgendwelche Ideen, was das sein könnte? Bzw. Tipps wie ich weiter vorgehen könnte?

Danke!
P.

FelixMacintosh

Herrenhut
Du könntest mal einen externen Monitor anschließen und schauen was passiert.

Wird das Videosignal dort korrekt angezeigt, hast du ein kaputtes LCD im Macbook. Treten die Fehler auch auf dem externen Monitor auf, liegt es an der Grafikkarte auf dem Logic-Board.

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Was mich wundert, ist der Ladebalken. Das bedeutet normalerweise, dass der Rechner im Ruhezustand (also dem richtigen, Deep Sleep) war. Haengt der Rechner am Strom, wenn das passiert?

Phil1184

Granny Smith
Ja, er hängt dabei am strom... Wundert mich eben auch... Vor allem, weil es nach jedem mal aufdrehen aufs neue wieder normal funktioniert... (Halt nur für kurze zeit..)

Phil1184

Granny Smith
Macbook weiß early 2008 (beim early bin ich mir jetzt nicht 100%ig sicher, muss dann nochmal schaun wenn ich von der Arbeit daheim bin.)