• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook 2008 - Bildschirm blitzt auf

dgrahnert

Erdapfel
Registriert
15.12.11
Beiträge
1
Erstmal hallo zusammen!

Nach Durchsicht des Forums finde ich zwar ähnliche Themen, aber keines davon beschreibt mein Problem, deswegen wird es sicherlich besonders lustig ;)

Mein MacBook 13 Zoll, Anfang 2008 mit OS X Lion 10.7.2 macht seit ein paar Monaten Mätzchen.
Während der Benutzung "blitzt" manchmal der Bildschirm, so als ob man grade mit Photo Booth ein Foto gemacht hätte (hab ich natürlich nicht...) Also der Bildschirm blendet für einen ganze kurzen Moment weiß auf. Hardware-Fehler schließe ich mal aus, da er ja sonst wohl kaum einen so schönen Blendeffekt hinkriegen würde ;)

Das ganze passiert in unregelmäßigen Abständen und ohne dass es meiner Meinung nach mit einem bestimmten Programm zusammentreffen würde. So langsam nervt es!

Ich habe bereits nachgeschaut, ob die Bedienungshilfe "Den Bildschirm blinken lassen..." aktiviert ist. Ist sie nicht.

Sollte jemand eine Ahnung haben wäre ich sehr dankbar über Tipps... So langsam macht es mich leicht aggressiv :D Es nervt!

Liebe Grüße

Daniel
 

MooNFisH

Erdapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
1
Hi zusammen,
ich hole das Thema mal aus der Versenkung, da ich das gleiche Problem habe mit meinem 2012er Macbook Air. Einstellungen habe ich wie du schon überprüft (Bedienungshilfe) - daran liegt es leider nicht. Auch sonst konnte ich per Google zwar weitere Mitleidende finden, aber keine Problemlösung. Hat jemand einen Tipp?
Danke!
 

lalalilly

Erdapfel
Registriert
03.06.18
Beiträge
1
Mein Bildschirm blitzt weiß auf in unregelmäßigen Abständen!

Ich hab das gleich Problem!
Ich besitze den Macbook Pro 13 Zoll mit Retina Display (Ende 2013) und seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Bilschirm immer wieder kurz weiß aufblitzt. Möglicherweise häufiger wenn ich etwas auf Netflix anschaue, aber eventuell achte ich genau dann auch mehr darauf!
Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte bzw eine Lösung parat?