• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook 2006

druluc

Salvatico di Campascio
Hallo,

ich wurde eben von einem Kollegen gefragt, ob es möglich wäre ein MacBook aus dem Jahre 2006 mit 1,83 Ghz Core Duo, mit 512 MB Ram unter Lion nutzen zu können. Ich sagte ihm erstmal, dass solange es eine Intel CPU ist THEORETISCH gehen müsste. Ganz klar wäre das aufstocken auf 2GB Ram (müsste das maximalste sein?!). Lion soll genutzt werden um die iCloud Funktionalität zu nutzen.

Geht oder geht nicht?!^^

LG

sin

Prinzenapfel
Hallo!

Soweit ich weiß, braucht Lion einen Core 2 Duo Prozessor und mindestens 10.6.6 oder neuer.
Core Duo reicht vermutlich nicht aus.

KLICK mich

Viele Grüße
sin

MACaerer

Charlamowsky
Die Frage lässt sich nicht eindeutig beantworten, da es in 2006 zwei Versionen von MacBooks gab. Bei der ersten mit ID 1.1 (Yonah-CPU) ist mit System 10.6.8 Ende Gelände, die zweite mit ID 2.1 (Memrom-CPU) kann auch mit 10.7.x betrieben werden.

MACaerer

Thaddäus

Golden Noble
Ganz einfach:

Wenn es ein Core Duo Prozessor ist, geht Lion nicht, da es sich um eine 32-Bit CPU handelt. Sollte es eine Core 2 Duo CPU mit 64 Bit sein, funktioniert das von der CPU her.

Die minimale Anforderung ans RAM ist für Lion allerdings 2 GB...

druluc

Salvatico di Campascio
Jap dann ist hier wohl ENDE im Gelände =( ... ist die Core Duo Version!