• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook 2006

Apfelbrei22

Erdapfel
Hi,

ich besitze zur Zeit ein schwarzes MacBook 13" wahrscheinlich aus dem Jahr 2006 (gebraucht gekauft) habe 80GB Festplattenspeicher 2 GHz Intel Core Duo Prozessor und 2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM Speicher.

Ich stehe jetzt vor der Frage ob ich dieses Gerät aufrüsten soll (in wie weit ist das überhaupt möglich) mit neuer Festplatte und Arbeitsspeicher oder ob ich mir ein neues MacBook Pro zulegen soll.

LG Apfelbrei

drlecter

Wöbers Rambur
mactracker.ca
Vorher einmal im System Profiler (unter Programme->Dienstprogramme) schauen welches Modell genau.

Apfelbrei22

Erdapfel
Jop habe jetzt die bestätigung ist von 2006 und wie siehts jetzt mit den Erweiterungsmöglichkeiten aus?

Thaddäus

Golden Noble
RAM geht maximal 3 GB... Also 2 x 2 GB, wobei nur 3 GB Adressiert werden...

MACaerer

Charlamowsky
Wenn es sich um eines der ersten MacBooks mit der ID 1,1 (Mitte 2006) und der Yonah-CPU (Core Duo) handelt, kann dass Book eh nur maximal 2GB RAM adressieren. Knallhart formuliert wäre also die beste Aufrüstmöglichkeit das Geld auf die Seite zu legen und auf ein stärkeres Book sparen. Ansonsten bleibt eigentlich nur noch eine größere Festplatte. Geeignet sind alle 2,5"-sATA-Platten mit einem Platter, also mit maximaler Bauhöhe von 9,5mm. Die gibt es bis zu 750GB. Die größeren HDs mit zwei Platter und 12,5mm Bauhöhe passen nicht in den Einbauschacht des MacBooks.

MACaerer