Hi,
laut s/n habe ich ein "MacBook 2,1 "Core2Duo" 2.0 (?) (A1181)" in schwarz hier. (soll selten(er) sein ?)
So wie es aussieht ist bei OSX 10.7.5 offiziell Schluss.
1.)
(10.8 (Mountain Lion) läuft dennoch, mit BETA Kernel/Grafik Treibern ?)
Post 3 :
OSX nach 10.8 funktioniert definitiv nicht mehr.
(Gut, eine vorinstalliertes Windows 10 startete auch einwandfrei von SSD, flackerte nur ein wenig, aber das wollte ich dann doch nicht.)
Eine 120GB Emtec SSD habe ich eingebaut. 4 GB RAM sind vorhanden, 3 können genutzt werden.
2.)
Macht das noch Spaß mit Mountain Lion oder bleibe ich lieber bei (Snow)Leopard ?
Beziehungsweise...
Bei Snow Leopard endet die Installation bereits bei dem "Intro Video" (ich höre nur die Musik) und ein hellblauer Bildschirm ist alles was ich sehe.
Nach ein paar Minuten dunkelt das Display leicht ab, aber eine Mausbewegung hellt wieder auf.
Weiter geschieht hier aber nichts.
Der Leopard Bootvorgang bleibt itgendwann bei einem grauen Bildschirm stehen.
Nach ein paar Minuten dunkelt das Display leicht ab, aber eine Mausbewegung hellt wieder auf.
Nach ein paar weiteren Minuten kommt dann aber schliesslich doch der Installationsbildschirm und die Installation läuft bis zum Ende durch.
Ja, das Teil ist jetzt 15 Jahre alt. =)
3.)
Benötigt / gibt es für dieses MacBook eigentlich ein Firmwareupdate ?
Ich finde es einfach nicht. Scheint somit wohl keins zu geben. (?)
Oder liegt hier vielleicht doch bereits ein(e Art) Hardwaredefekt vor bzw. böse Vorzeichen ?
Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.
laut s/n habe ich ein "MacBook 2,1 "Core2Duo" 2.0 (?) (A1181)" in schwarz hier. (soll selten(er) sein ?)
So wie es aussieht ist bei OSX 10.7.5 offiziell Schluss.
1.)
(10.8 (Mountain Lion) läuft dennoch, mit BETA Kernel/Grafik Treibern ?)
Post 3 :
Altes MacBook 2,1 umrüsten
Guten Morgen! Ich hab von meiner Freundin ihr ausgemustertes MacBook von 2006 (?) übernommen, will mir das als Arbeits-Rumschlepp-Notebook fit machen. Hier erstmal die Specs: MacBook 2,1 Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessorgeschwindigkeit: 2GHz Kerne: 2 L2-Cache: 4MB Speicher: 2GB...
www.apfeltalk.de
OSX nach 10.8 funktioniert definitiv nicht mehr.
(Gut, eine vorinstalliertes Windows 10 startete auch einwandfrei von SSD, flackerte nur ein wenig, aber das wollte ich dann doch nicht.)
Eine 120GB Emtec SSD habe ich eingebaut. 4 GB RAM sind vorhanden, 3 können genutzt werden.
2.)
Macht das noch Spaß mit Mountain Lion oder bleibe ich lieber bei (Snow)Leopard ?
Beziehungsweise...
Bei Snow Leopard endet die Installation bereits bei dem "Intro Video" (ich höre nur die Musik) und ein hellblauer Bildschirm ist alles was ich sehe.
Weiter geschieht hier aber nichts.
Der Leopard Bootvorgang bleibt itgendwann bei einem grauen Bildschirm stehen.
Nach ein paar weiteren Minuten kommt dann aber schliesslich doch der Installationsbildschirm und die Installation läuft bis zum Ende durch.
Ja, das Teil ist jetzt 15 Jahre alt. =)
3.)
Benötigt / gibt es für dieses MacBook eigentlich ein Firmwareupdate ?
Ich finde es einfach nicht. Scheint somit wohl keins zu geben. (?)
Oder liegt hier vielleicht doch bereits ein(e Art) Hardwaredefekt vor bzw. böse Vorzeichen ?
Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.