• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook 15"

El Jay

Idared
Hallo Leute,

Ich möchte mir ein MacBook kaufen. Für Studium und so. Aller dings musste ich feststellen das Apple die normalen MacBooks nur noch im 13" Format verkauft. Das ist mir aber zu klein. Vor allem für das längere arbeiten, scheint mir das 13" MacBook untauglich. Einfach aufgrund der Bildschirmgröße.
Die MacBooks der Pro Serie gibt es weiter hin in der 15" Ausführung allerdings mit erheblichen mehr Kosten, die ich ungern aufbringen möchte. Zudem ich das Mehr an Leistung nicht benötige.

Ich will doch so gern ein MacBook. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Grüße

breze28

Altgelds Küchenapfel
Ein 13" ist nicht zu klein um zu "arbeiten"- Letzteres ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Was studierst du? Wofür brauchst du es?

Mir hat ein 13" für Textverarbeitung, mail, photpshop & co gereicht.
Hab jetzt nur ein 15" weil ich ein mattes Display wollte, aber das ist Geschmackssache.

afgert

Schöner von Nordhausen
Will auch ein 15 Zoller! Aber, eigentlich ein 17 Zöller, aber eigentlich reicht auch ein 13 Zoller Macbook zum Photoshoppen. <blödsinnsmodus> Aber eigentlich will ich einen 27 Zoll iMac und diese Tasche. </blödsinnmodus>

iUser19

Macoun
Evt. hast du zum Arbeiten Zuhause noch einen Monitor, dann hättest du nur auf der Uni die handlichen 13" und Zuhause dann einen großen Bildschirm ;)

benMac

Goldparmäne
Es wäre mir neu das Apple Macbooks je in einen anderem Format als 13" verkauft hat! Nur das 13" Pr Modell ist "neu".
Wobei zum normalen Arbeiten reicht das 13" Model aus. Nur bei grafischen Anwendungen wie Photoshop braucht man (ich) einfach mehr Platz. Da sind mir selbst 15" oder 17" zu wenig. Wenn du einmal mit einen 22" oder besser noch 24" Monitor gearbeitet hasst, fragst du dich wie du es je ohne konntest.

Zuletzt bearbeitet:

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Für Office Arbeiten sind die 13" wirklich ausreichend. Ich komm damit an der Uni super klar und lach immer über die Leute mit ihren 15" Kloppern. Wenn du zu Hause kein iMac hast kannste ja zumindest nen größeren Moni anschließen. Finde es aber auch eher dumm von Apple kein 15" MacBook anzubieten.

Sykeadelic

Golden Delicious
Kann allen anderen nur zustimmen. Ich konnte persönlich das 13er MacBook auf meiner Arbeit ausprobieren über ein ganzes Wochenende und ich muss sagen für den normalen Alltagsgebrauch als auch Texte tippen ist es mehr als ausreichend. Wenn du natürlich noch Hobbys hast wie Photoshop oder andere aufwendige Grafikgeschichten dann ist die Frage natürlich berechtigt warum nicht größer.
Zumal man sagen muss ein MacBook läuft nicht so schnell aus dem Programm wie ein Windows Notebook. Habe meinen Kauf auch vor 2 Jahren auch bereut... Ich brauchte ein Notebook und dachte mir ein 15 Zoller ist bestimmt besser als ein 13 Zoll MacBook, naja Ende der Geschichte ist jetzt muss eh ein Mac her und das Notebook will keiner mehr für einen für mich akzeptablen Preis haben.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Hallo Leute,

Ich möchte mir ein MacBook kaufen. Für Studium und so. Aller dings musste ich feststellen das Apple die normalen MacBooks nur noch im 13" Format verkauft. Das ist mir aber zu klein. Vor allem für das längere arbeiten, scheint mir das 13" MacBook untauglich. Einfach aufgrund der Bildschirmgröße.
Die MacBooks der Pro Serie gibt es weiter hin in der 15" Ausführung allerdings mit erheblichen mehr Kosten, die ich ungern aufbringen möchte. Zudem ich das Mehr an Leistung nicht benötige.

Ich will doch so gern ein MacBook. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Grüße

Es gab die Macbook-Modelle schon immer maximal als 13'' Zoll Variante.

Das Problem mit dem kleinen 13'' Display kannst du mit einem externen Monitor daheim lösen. :)