• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook 13" Weiß - Heizung

moax

Erdapfel
Moin,

mein MacBook wird im Betrieb oftmals über 90° heiß, lediglich durch das ansehen eines Videos. Ist das normal? Ich glaube nicht das diese hohen Temperaturen gut sind, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich habe vor kurzem das MacBook wieder aufgeschraubt und entstaubt. Die hohen Temperaturen sind auch nicht plötzlich gekommen, seit dem Kauf vor einem Jahr hat sich nichts verbessert oder verschlechtert.

Grüße Moax

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Wenn es sich über ein Jahr nicht verbessert oder verschlechtert hat, dann gibt es doch keinen Grund sich Sorgen zu machen oder?
90° sind zwar schon eine Hausnummer, aber wenn man lange Videos schaut, kann das durchaus vorkommen.
Ich würde mir in deinem Fall noch keine großen Sorgen machen.

Shader_

Aargauer Weinapfel
Das wurde ich nicht sagen, ich besitze ebenfalls ein Macbook in 13". Die Grafikkarte war auch nach
stundenlangen Spielen niemals über 75°C.
Hast Du vielleicht viele Anwendungen im Autostart? Ist der Lüfter sauber und in Ordnung?

Spara

Grahams Jubiläumsapfel
Eventuell mal die WLP austauschen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

wilderhelmi

James Grieve
Habe auch das letzte weiße MacBook, selbst im HandBrake - Dauerbetrieb nicht über 78C !

Maetti91

Empire
Ich habe das weiße MB Late 2009 und da schaffe ich auch gerne mal 95°C je nachdem wie lange man die CPU stark beansprucht!

moax

Erdapfel
Gestern zum Beispiel den ARD Stream vom Fußballspiel. Also angesehen mit Safari. Das MacBook ist übrigens nicht das neueste, es hat nur den Intel Core Duo Prozessor und ist nach Coconut Battery 73 Monate alt. Beim Kauf hatte es einen defekten Lüfter (hat immer laut geklackert- Lüfter lief nicht rund). Ich habe direkt einen gebrauchten Lüfter von eBay eingebaut. Dieser klingt normal und läuft mit maximal 6200rpm.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Das ist dann also in dem Sinne eigentlich kein Video, sondern ein Flash-Stream, und das ist so ziemlich der einfachste und schnellste Weg, den Prozessor ordentlich auf Temperatur zu bringen. Dass dabei in kürzester Zeit der Lüfter zu Höchstleistung aufläuft, ist kein Wunder! ;)

Beim Ansehen eines Videos aus einer Speicherquelle (sprich: von der Festplatte) dürfte der Lüfter nämlich eher nicht so einen Alarm machen, weil da der Prozessor nicht dermaßen warm wird. Video ist nicht gleich Video. Auf die Quelle und auf's Format kommt's an... :)