• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Macbook 13" oder 15"??

muluku

Golden Delicious
Ja...Ja....
Dieses Thema wurde Bestimmt schon 1000 Mal Angesprochen ich weiß!
Doch bis Jetzt waren meine fragen nie 100% Beantwortet........

Unzwar will ich mir ein Macbook Pro zulegen.....
Nur weiß ich nicht welches......
Ich bin Musiker und Brauche es für Bearbeitungsprogramme wie zb Cubase oder Adobe Programme!....
Bei nem Gig "mit Proben" kann das mbp doch schon auf 6 Stunden Dauer Betrieb von Cubase sein........
Ich Würde mir Generell Sei es 13" oder 15" eine 500GB SSD Festplatte einbauen, und wenn noch nicht vorhanden 8 GB Ram
eine Retina Variante lohnt sich für mich in keinem Fall!

13"
+Preis
+Gewicht
+Leichter zu Verstauen als ein 15"
-Wenig Leistung "imgegensatz zum 15er"
-keine Eigene Grafikeinheit
-Dual Core

15"
+Großer Display
+Viel Leistung
+2. Grafikeinheit
+Quad Core
-Preis
-Schlechter zu Verstauen als ein 13" obwohl es "eigentlich" sich nicht viel nimmt.........

Vom Preis her Könnte ich mir beides Leisten nur Halt könnte ich mir 600€ Spaaren oder Doch Lieber 600€ Mehr ausgeben?

Oder Lohnt es sich für mich Sogar auf ein Neueres Modell zu Warten? Welches 2013 Rauskommt?

Lg

Pill

Adams Parmäne
http://buyersguide.macrumors.com

Profitieren denn deine Programme von einem Quadcore überhaupt? Eine dedizierte Grafikkarte bringt dir wahrscheinlich eher wenig. Ich würde wahrscheinlich zum 13er greifen und zu Hause für das restliche Geld noch einen 27" Monitor aufstellen, mehr Arbeitsfläche kann man immer brauchen.

muluku