• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook 13" early 2008 nach LION Update nur wenig freier Speicher

AcidUncle

Macoun
Hallo zusammen,

ich habe meinem MacBook aus Feb 2008 mit 2,4 GHz DualCore und 2 GB RAM auf Lion upgedated. Seit dem Update sind laut "top" bei geöffnetem Mail, Adium, Firefox und dem Terminal noch 34MB freier Speicher zur Verfügung. Kann das jemand ebenfalls bestätigen?

Danke + Gruß
AcidUncle

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Ich denke mal dann hast du noch die BackUp Partition drauf (10.7.0).

Oder hast du schon 10.7.1?

Sonst schließe einfach mal Deine BackUp Platte an.

Zenturio

Ingol
2 GB RAM sind auch etwas knapp. Ich hätte das Upgrade mit der Ausstattung wohl sein lassen, bzw. vorher aufgerüstet.

coerdt

Boskop
Hi,

2GB ist nicht besonders üppig und Firefox kann, einiges an Speicher belegen. Ich würde da 4 GB reinstecken. Zur Zeit ist das auch recht günstig ist (ca. 50€)

edit: ok, ich sollte etwas schneller tippen... ;)

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Dann bin Ich hier falsch - Und die Überschrift auch.

marcoweb

Granny Smith
Ich habe auch einen von early 2008 und habe bereits meinen Arbeitsspeicher aufgerüstet. Gerade mit Firefox habe ich so meine Probleme und habe deshalb wieder zu Safari gewechselt. Ob es am Firefox liegt kannst du auch ganz einfach feststellen in dem du mal darauf achtest wie Lage es braucht, bis er wirklich beendet ist. So richtig beendet wurde er bei mir erst nach ca.2 Minuten, das hat aber den ganzen Mac lahm gelegt...
Seit ich Safari benutze habe ich das Problem nicht mehr. Das siehst du auch in der Aktivitätsanzeige, ohne ein Fenster von Firefox geöffnet zu haben hat er bei mir ca. 20% CPU Ausgelastet. Ob das Problem mit Firefox 6.0.1 behoben ist kann ich dir nicht sagen.