• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook 13,3 Weiß Unibody Late 2009 Risse Scharnier

hakan_2

Granny Smith
Hey Leute,

wollte mal Fragen ob das hier auch welche hatten?
Habe Apple angerufen und um Kulanz gebeten, ich soll den Macbook nun einschicken und die reparieren es mir kostenlos, Gerät ist 2.5 Jahre alt, kommen die Risse beim Austausch Case auch wieder??

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Kann passieren, ja. Auch bei anderen Modellen und Marken. Kommt auf Deine Beanspruchung und Materialfehlertoleranz am Scharnier an. Aber eine Frage. Es ist 2,5 Jahre alt und Apple tauscht auf Kulanz. Wenn es nun wieder so lange hält, ist das Gerät 5 Jahre alt. Dann dürfte eh nichts mehr aktuelles mehr drauf laufen.

Und nach 5 Jahren kann man einen Rechner schon mal langsam abschreiben...

Shader_

Aargauer Weinapfel
Der Fehler ist bei den Polycarbonatgehäusen ja bekannt und das Austauschprogramm dafür noch aktiv.
Ebenso für die untere Abdeckung wenn sich die Gummimatte löst.

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Ich würde es reparieren lassen und dann verkaufen und ein 13 pro mit Unibody Gehäuse kaufen.

hakan_2

Granny Smith
Es ist schon im 14 Monat gerissen da haben sie die Kulanz Anträge noch nicht angenommen, habe es gestern versucht und es hat geklappt passt doch.
Wieso sollte man ein Rechner nach 5 Jahren wegschmeißen? Ich hab hier ein alten 8 Jahre alten Desktop Rechner der funkt mit Windows 7 und aufgerüstetem Ram etc, immer noch, außerdem ändert sich bei Apple kaum was dank der super Software. Wieso sollte ich in den 5 Jahren das Gerät wegschmeißen das wäre doch schwach sinn wenn das jeder machen würde würde jeder jedes Jahr ein Gerät kaufen. Und wer so geil ist auf die neuen Apple Produkte soll sein Geld dort investieren aber am ende hat er nichts von ;) Lieber alle 3 Jahre kaufen und den Rest verkaufen anstatt wegzuschmeißen da sind genug Macbooks 2005 gehen bei Ebay für 400€ weg.

Aber eventuell verkaufe ich es wirklich bevor wieder Risse reinkommen, hat sich das Macbook Pro seit 2008 am Design geändert? Ich brauch keine Leistung Core2Duo usw. reicht aus.

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Seit Einführung des Alu-Unibody hat sich nichts am Design geändert. Erst das am Montag vorgestellte 15" "Next Generation" mit Retina Display ist flacher. Vom Grunddesign her aber immer noch ähnlich.

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Wie gesagt, ich würde es auch verkaufen und eines aus Alu kaufen. Die MacBooks werden auch älter als 5 Jahre. Ich muss aber zugeben, ich kaufe mir alle zwei bis drei Jahre ein neues.

hakan_2

Granny Smith
Habe mein Macbook zurück, Montag abgegeben Donnerstag konnte man es abholen, wurde auf Kulanz getauscht, es ist das ganze Display. Unterseite wurde von Apple natürlich auch getauscht und ist somit fast Neuwertiges Gerät.

Würde es euch allen raten zu versuchen zu tauschen, heult euch etwas aus in der Service Hotline und schon klappt das.