• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook 13,3" 2010 Tasche mit Fach für Ordner?

Nahele

James Grieve
Registriert
13.06.10
Beiträge
137
Hallo,

nachdem ich nun schon den gesamten Abend hier im Forum leider nicht besonders erfolgreich herumgestöbert habe, habe ich mich entschlossen doch ein neues Thema zu erstellen.

Da in 8 Tagen die Schule wieder anfängt suche ich nach einer passenden Tasche um mein Macbook heil zur schule und wieder zurück zu transportieren. Außer dem MB muss ich noch einen Ordner mitnehmen (4cm), ein paar Schulbücher einen Block, Taschenrechner und Stifte.
Kennt jemand eine gute aber nicht allzu teure (bin ja Schüler ;) ) Tasche die diese Eigenschaften hat oder vielleicht auch eine Hülle ähnlich wie diese oder diese mit der er gute Erfahrungen gemacht hat? Mit so einer Hülle müsste ich mein MB auch in einem Rucksack oder einer Tasche zusammen mit Büchern und Ordner sicher transportieren können, oder?

Vielen Dank schonmal für eure Tips.

Gruß,
Nahele
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ernstgemeinte Frage:
Braucht man heutzutage als Schüler in der Schule ein Laptop?

Dein Budget solltest du noch nennen.
Crumpler bietet ja jede Menge Taschen an.
Klick

Falls du 'nen guten Rucksack / Tasche hast, reicht auch eine Hülle... Mehr hab ich hier für mein Netbook auch nicht (und dazu noch wesentlich dünner)
 

Nahele

James Grieve
Registriert
13.06.10
Beiträge
137
Ernstgemeinte Frage:
Braucht man heutzutage als Schüler in der Schule ein Laptop?
ich habe mir fast gedacht das diese Frage kommt :-D
Naja, in BWL haben wir kein Buch aus dem man lernen könnte, also sind die eigenen Unterlagen extrem wichtig. Mir fällt es einfach viel leichter alles zu tippen, als sauber und ordentlich mit zu schreiben.

Preislich dachte ich so an 80-100€ maximal. Es soll allerdings nicht an ein paar Euro hängen.

Auf der Crumpler Seite habe ich auch schon etwas herumgeschaut. Man kann sich das aber mit Büchern und Ordner nur sehr schwer vorstellen finde ich. Obwohl die Bilder teilweise wirklich gut gemacht sind.

Was ich noch vergessen habe: Das Netzteil sollte natürlich auch mit reinpassen.

Einen Rucksack müsste ich mir sowieso kaufen, da ich meinem Bruder seinen zurückgeben musste, weil er auch wieder zur Schule geht. Deswegen dachte ich auch an eine Kombination.
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
In meinen Deuter Giga Rucksack für das 13'' Macbook passt selbiges, Netzteil, Maus, Bamboo pad, so zwei din a4 halbe Breite Aktenordner, Eine Powershot mit Ladegerät und sicher ist da dann noch Platz für das eine oder andere Buch.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Mit einem Rucksack ist man sicher flexibler unterwegs.
Ich allerdings finde Umhängetaschen deutlich schöner.
In der Hinsicht solltest du erstmal eine Entscheidung treffen.
Ich nutze zur Zeit für die Uni eine Milka-Umhängetasche. Gab es mal an einem Werbestand. Hat Platz für nen Ordner und das eine oder andere Buch und sogar ein Laptopfach ist vorhanden.
Es muss nicht immer teuer sein.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Ich schließe mich hier mal an, hatte zwar auch schon nen eigenen Thread aber dem wurde wenig Beachtung geschenkt. Ich such derzeit exakt die gleiche Tasche, wie der Threadersteller, also mit gleichem Platzangebot, allerdings würde ich auch noch einen Hüftgurt zum Fahrradfahren benötigen. Und ja, es sollte eine Tasche sein, gefällt mir halt besser.
Habe mir schon einige Taschen angeguckt ie z.b. die Boa Nerve. Die Tasche hat eindeutig genug Platz, und scheint sogar riesig. Allerdings liegt sie doch ein wenig über meinem Preisrahmen; die Tasche kostet 150 €. Auch die Taschen von Crumpler haben mich sehr angesprochen. Jedoch sehen gerade die billigeren Modelle nicht so aus, als würde man dort alles unterbekommen. Hat vllt einer von euch eine dieser Taschen und kann uns darüber Auskunft geben?

Zu der Sache mit dem Laptop einfach in den Rucksack schmeißen, ja manchmal muss halt der Rucksack mit. Dafür würde man ja ein ziehmlich stabiles Sleeve benötigen. Könnt ihr mi vllt ein solch stabiles Sleeve empfehlen?
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Ernstgemeinte Frage:
Braucht man heutzutage als Schüler in der Schule ein Laptop?

Jap =P als Schüler einer Schule für Medien und Gestaltung, wo man mit bekannten Layout Programmen arbeitet kann man sein Laptop sehr gut gebrauchen =)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@druluc
Die Frage war ernst gemeint und auf den Themenersteller bezogen.
Und das vor dem Hintergrund, dass ich bis zum Abi Anno 2002 nie ein Laptop gebraucht habe. (Allgemeine Hochschulreife an einem "normalen" Gymnasium)
Wenn man auf eine spezielle Schule geht sollte klar sein, dass man Fragen, die sich auf den "Normalfall" beziehen, nicht beantworten kann.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
@K00n

Ich kann die Sleeves von Cote et Ciel empfehlen, die Geräte sehen damit selbst nach 2 Jahren noch Neu aus.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Die Sleeves von Cote e Ciel sehn zwar ganz nett aus, sind aber nicht wirklich das was ich suche. Außerdem find ich die ein bisschen teur für son Stück Stoff. Ich denke, wenn das MB im Rucksack ist, der kein Laptopfach jat, ist es wichtig, dass das Sleeve ziehmlich stabil ist, damit das MB auch gegen Stöße von zB. umherfliegenden Flaschen oder Büchern geschützt ist.
 

Nahele

James Grieve
Registriert
13.06.10
Beiträge
137
Hi,

In meinen Deuter Giga Rucksack für das 13'' Macbook passt selbiges, Netzteil, Maus, Bamboo pad, so zwei din a4 halbe Breite Aktenordner, Eine Powershot mit Ladegerät und sicher ist da dann noch Platz für das eine oder andere Buch.
Ich habe mir gerade mal ein paar Bilder von dem Rucksack angeschaut. Leider habe ich keine gefunden auf denen man sieht wie er von innen aussieht. Ich wollte aber morgen sowieso in die Stadt, dann werde ich mal schauen ob ich einen Laden finde der ihn hat. Danke für den Tip :)


Mit einem Rucksack ist man sicher flexibler unterwegs.
Ich allerdings finde Umhängetaschen deutlich schöner.
In der Hinsicht solltest du erstmal eine Entscheidung treffen.
Ich nutze zur Zeit für die Uni eine Milka-Umhängetasche. Gab es mal an einem Werbestand. Hat Platz für nen Ordner und das eine oder andere Buch und sogar ein Laptopfach ist vorhanden.
Es muss nicht immer teuer sein.
Ich bin eher der Rücksack-Typ denke ich. Ich finde die irgendwie bequemer/praktischer. Aber das ist sicher Geschmackssache ;)


@K00n

Ich kann die Sleeves von Cote et Ciel empfehlen, die Geräte sehen damit selbst nach 2 Jahren noch Neu aus.

Die Sleeves von Cote e Ciel sehn zwar ganz nett aus, sind aber nicht wirklich das was ich suche. Außerdem find ich die ein bisschen teur für son Stück Stoff. Ich denke, wenn das MB im Rucksack ist, der kein Laptopfach jat, ist es wichtig, dass das Sleeve ziehmlich stabil ist, damit das MB auch gegen Stöße von zB. umherfliegenden Flaschen oder Büchern geschützt ist.
Das sehe ich auch so. Aber vielleicht als Zusatz, wenn man das MB mal ein Stück im Auto mitnimmt oder um es damit in den Rücksack zu packen. Ich finde aber grundsätzlich Hüllen mit Reisverschluss die man an 3 Seiten öffnen kann praktischer. Natürlich sollte es dann eine hochwertige sein, bei der das MB ausreichend vor dem Reisverschluss geschützt ist.


Danke für den Link, aber ich persönlich mag es eher etwas schlichter :)

Gruß,
Nahele