• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook 13" 2GHz Core Duo 2GB Ram - Parallels Win7

paso

Jamba
Hey,

ich habe ein relativ altes Macbook der ersten GEneration.

2GHz Core Duo Prozessor
2GB Ram

ist es Möglich Win7 auf USB Stick auf dem Gerät zu laufen zu bekommen?
Oder wird man mit dem wenigem Arbeitsspeicher Probleme bekommen?

Danke für die Info.

Gruß

MACaerer

Charlamowsky
Das ist noch das Book mit der Yonah-CPU (CoreDuo)? Viel Freude wird dir das mit Win7 nicht machen, da das Book nur maximal 2GB RAM adressieren kann, die sich bei einer virtuellen Maschine MacOs und Win7 teilen müssten. Abgesehen davon ist die Yonah-CPU noch eine 32Bit-CPU, du brauchst also die 32Bit-Version von Win7.

MACaerer

paso

Jamba
also wäre wohl ehr win vista oder win xp empfehlenswert?
brauche windows für ein programm das es utner os x nicht gibt :(

Thaddäus

Golden Noble
Dann nutz besser Bootcamp und lass Windows nativ laufen. Ich empfehle XP mit Service Pack 3. Um was für ein Program geht es denn?

mrlässig

Prinzenapfel
ich habe 4 GB verbaut und die sind zu 3GB belegt nur Safari Mail Adium mit Word und Photoshop ist er fast voll. Ich würde dir empfehlen den Ram auf zu stocken wenn möglich kostet ja nicht die Welt.

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Ich mach das mit dem gleichen Book unter XP, sogar CAD/CAM... läuft ganz gut und vor allem zuverlässig... Win7 würd ich der Kiste eher nicht mehr antun

MACaerer

Charlamowsky
ich habe 4 GB verbaut und die sind zu 3GB belegt nur Safari Mail Adium mit Word und Photoshop ist er fast voll. Ich würde dir empfehlen den Ram auf zu stocken wenn möglich kostet ja nicht die Welt.
Was heißt hier RAM aufstocken? Das alte Book von 2006 kann nur maximal 2GB adressieren und die sind bereits verbaut. Win7 auf der Kiste zu installieren ist relativ witzlos, da damit die Anforderungen an die Hardware viel zu hoch sind. Noch witzloser ist es das über eine VM zu machen, da hierbei die eh schon zu geringen Ressourcen zwischen den beiden Betriebssystemen aufgeteilt werden müssen.

MACaerer