• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

macBook 13" 12/09 freezed scheinbar ohne Einflüsse (kurze Frage/Antwort erfolglos)

me75

Golden Delicious
Hallo,

ein MB hat mich bisher nie im Stich gelassen, doch nun friert es seit ca. 1 Monat unrglm. nach 30s bis 10min ein. Nach einem Neustart ist oft der Airport weg, was bis zu 5 weitere Neustarts nach sich zieht. Habe das Problem schon mal bei "Kurze Frage, kurze Antwort" eingestellt und u.g. Tips ausprobiert.
Ich hab es schon einmal formatiert und neuinstalliert. Rechte reparieren und sämtlich updates ohne Erfolg. Hardware Test macht er ohne und auch mit DVD nicht.
Bitte dringend um Hilfe, sonst muß ich mir bis Mi noch jemand suchen, der mit mir beim Media Markt eine Neues kauft (2. Produkt halber Preis).
Vielen Dank

Markus

Hier habe ich die Konsolemeldungen angehängt. Ich hoffe bitte das funktioniert.
Anhang anzeigen Ohne Titel.pages

me75

Golden Delicious
Hab ich was falsch gemacht oder weiß wirklich keiner weiter?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ich habe mich der Sache mal angenommen, aber erhoff dir nicht zuviel. ;) wirklich.
Es gibt offensichtlich irgendein Problem mit Audit (was auch immer das sein mag).
Dem gibt es allem Anschein nach nicht genug Speicher. Welcher Art kann ich nicht bestimmen aber probier mal aus (sofern du wie zu erwarten 2 hast) jeweils einen der Ramriegel zu entfernen und nur mit einem zu arbeiten. Und solltest du rein zufällig eine leere HDD rumliegen haben könntest du diese Testweise einbauen. Ich recherchier mal ein wenig und schreib morgen nochmal ;)

Zuletzt bearbeitet:

me75

Golden Delicious
Vielen Dank schon mal. Ich habe nicht erwähnt, daß ich zwar motiviert, aber kein Bastler bin. Schaffe ich das, einen Ramriegel zu entfernen? HDD hab ich keine. Hab mich übrigens verrechnet. MB ist von 12/08. Hardware Test hat nun doch funktioniert. Auch die lange Version war ohne Ergebnis.

Wiesi22

Tokyo Rose
@me75

du hast keine HDD? Benutzt du eine SSD?

me75

Golden Delicious
ne, ich hab halt keine leere rumliegen (s.o.).