• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

MacBoo Pro geht nicht mehr an . HILFE

AppleFanBoy9

Alkmene
Seit ein paar Tagen habe ich ein großes Problem mit meinem MacBook Pro . Wenn ich den ' Anschalt-Knopf ' drücke geht der MBP zwar an , aber der ' Ladebildschirm ' ( <- Apple Zeichen und Kreisel ) lädt so lange wie er will ... Mein MBP startet aber nicht . Nun brauche ich dringend Hilfe ... ( sonst muss ich wohl den Weg zum Gravis Store machen o_O )

Gruß AppleFanBoy9

AppleFanBoy9

Alkmene
Sry bin noch recht neu im 'Mac Geschäft' .. was ist ein SMC-Reset ? :D

Matt3o

Jonathan
Schwer zu erklären... ich versuch mal bilder aus der Zeitschrift: MacPraxis hochzuladen... da ist eine supper Anleitung...

E: hats du weckselbare batterie?

AppleFanBoy9

Alkmene
Oke das wär super , bin nähmlich schon nah an der Verzweiflung :(

MacBook Pro late 2009 13''

Matt3o

Jonathan
Also keine Weckselbare batterie?

Hier text und bilder:

Wenn nichts mehr geht: SMC-Reset durchführen.
Wenn das rekalibrieren der Batterie und ein PRAM-Reset nicht zum Erfolg geführt haben, kann ein SMC-Reset helfen (SMC=System Management Controller). Einen SMC-Reset sollten Sie nicht auf die leichte Schulter nehmen; er ist für den äußersten Notfall vorgesehen. Wie Sie diesen Vorgang durchführen, hägt vom MOdell Ihres Macs ab.

Bei einen Mac -Book Pro und [...]. Befolgen sie diese Schritte:
1. Schließen sie das MagSafe-Netzteil an eine Steckdose und an den Mac an.

2. Drücken Sie auf der integrierten Tastatur die Tasten-Kombi: "linke Umschalttaste-Control-Wahltaste2 und den Ein-/ausschalter zeitgleich.