• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacbBook Air 2012 SSD langsam

DutyFree

Granny Smith
Hallo,

habe seit vier Tagen ein neues MacBook air, mir ist eigentlich direkt aufgefallen, dass es relativ lange bootet habe mir aber nichts dabei gedacht. Jetzt habe ich mal aufgrund http://osxdaily.com/2012/06/19/macbook-air-2012-ssd-benchmarks-vs-macbook-air-2011/ diesem Artikel auch ein Test gemacht.

Ich komme allerdings beim Schreiben nur auf etwas mehr als 150MB/s, also weniger als die Hälfte. Woran kann das liegen?

Achja ich hab mal gestoppt zum vollständigen booten, also bis alles da ist, dauert es ca 40 Sekunden. 25 Bis das kleine Apfellogo erscheint und dann nochmal 15 bis der Desktop erscheint.

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Ich hatte auch Probleme mit einer langsam bootenden SSD. Ein PRam Reset hat bei mir geholfen!
Nun läuft alles super. Warum deine so langsam schreibt, kann ich dir nicht sagen. Aber 150MB sind doch garnet so langsam...meine Samsung 830 schafft meine ich 175MB.

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Meiner brauchte auch 45 Sek. Nun sinds im Durchschnitt 14. Klingt exakt nach dem Problem, dass ich vor ein paar Wochen auch noch hatte^^

DutyFree

Granny Smith
Ja das wars, vielen dank! :) Und muss ich mir sorgen wegen der SSD machen? Eigentlich nicht oder klappt ja auch so eigentlich alles.