• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbbok Air 2011 mit neuem Thunderbolt Display - keine Chance?

knut

Erdapfel
Registriert
08.10.09
Beiträge
5
Hallo,
habe mit stolz ein aktuelles Thunderbolt Display 27" gekauft.
ist also ein 2012er.
Das sollte an meine Macbook Air, von Mid 2011.
Keine Chance....der Erkennung.

Hat jemand noch eine Idee ob es dafür irgendeine Chance der Verbindung gibt?

Vielen Dank,
Knut
 

atSmeil

Carola
Registriert
25.11.09
Beiträge
113
Hallo,
habe mit stolz ein aktuelles Thunderbolt Display 27" gekauft.
ist also ein 2012er.
Das sollte an meine Macbook Air, von Mid 2011.
Keine Chance....der Erkennung.

Hat jemand noch eine Idee ob es dafür irgendeine Chance der Verbindung gibt?

Vielen Dank,
Knut

Hast du die Möglichkeit dein MBA in nem Laden an einem anderen TBD zu testen, oder das Display an nem andere MacBook? Hast du die aktuelle Thunderbolt Firmware installiert? http://support.apple.com/kb/HT5219?viewlocale=de_DE Im Zweifel wenn nichts geht, zurückbringen und tauschen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Mit welchem Kabel versuchst du eine Verbindung herzustellen, mit einem Mini-Displayport-Kabel oder dem speziellen Thunderbolt-Kabel? Die Stecker sind identisch, aber das Thunderbolt-Kabel hat in beiden Steckern den für Thunderbold zwingend erforderlichen Transducer.

MACaerer
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.909
wie sollte denn ein anderes Kabel gehen? Displayseitig gibt es doch nur ein Eingangssignal und das wird vom Thunderboltkabel (mit MagSafe) des TBD bereitgestellt. Ah, meinst Du der TE steckt ein Thunderboltkabel in das Display? Irks, das geht natürlich nicht.

Der TE könnte natürlich auch ein MBA aus 2010 ohne TB haben, das er 2011 gekauft hat. Hauptgrund, die Jahres- u. Generationszahlen zu dissen. Mit der Versionsnr. aus über diesen Mac kann man mehr anfangen...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Der TE könnte natürlich auch ein MBA aus 2010 ohne TB haben, das er 2011 gekauft hat. Hauptgrund, die Jahres- u. Generationszahlen zu dissen. Mit der Versionsnr. aus über diesen Mac kann man mehr anfangen...

Das vermute ich jetzt auch mal stark...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Ich habe das so verstanden: Der TE hat mit dem MacBook Air von 2011 und dem aktuellen Thunderbolt-Display zwei Thunderbolt-Geräte. Wenn er nun anstelle des erforderlichen Thunderbolt-Kabels ein Mini-Displayport-Kabel verwendet kriegt er keine Verbindung. Ein Mini-DP-Kabel hat zwar die gleichen Stecker wie Thunderbolt und lässt sich daher problemlos anschließen. Aber das Kabel überträgt natürlich nicht das vollständige Thunderbolt-Protokoll.

MACaerer
 

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Aber an dem TB-Display kann ja nur ein TB-Kanel verbaut sein!
Also denke ich wie bereits geschrieben liegt ein Defekt des Anschlusses oder des Kabels vor (Stichwort bei Reseller testen), oder es handelt sich leider um ein 2011 gekauftes 2010er Air ohne TB. Einfach mal im System-Profiler gucken würde ich sagen...denn gleich aussehen tun sie ja!
Die Auflösung schafft sogar mein 2010er 11" mit Minimalkonfiguration recht problemlos!