• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Mac zeigt S/W Photos vom iPhone in Farbe an

schwitzer

Erdapfel
Ich habe mir vor kurzem mein erstes iPhone gekauft, ein iPhone 4S mit 8GB.

In der Photo App habe ich einige Photos im Modus S/W gemacht (Einstellungen Hell, Mittel, Dunkel variiert). Das iPhone zeigt diese Photos alle in Schwarz Weiss an, wie gewollt.

Nun habe ich die Photos mit dem Programm "Digitale Bilder" auf mein Macbook übertragen. Doch hier sind alle Photos in Farbe. Ein weiterer Versuch mit iPhoto ergab das gleiche Ergebnis, alles in Farbe!

Ich vermute mal, dass die Einstellung am iPhone nur ein Anzeigefilter ist und die Photos selber trotz Voreinstellung Schwarz/Weiss alle in Farbe erstellt werden.

Was muss ich tun um WIRKLICH Schwarz/Weiss Photos zu bekommen?

Vielen Dank!

Benutzer 176034

Gast
Auf's MacBook damit, dort bearbeiten und dann speichern. Klingt einfach - ist einfach. [emoji6]

maddi06

Borowitzky
Werden bearbeitete Bilder nicht 1:1 über den Fotostream übertragen?

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Werden bearbeitete Bilder nicht 1:1 über den Fotostream übertragen?

Wenn sie denn abschließend bearbeitet (also gerendert) sind, dann ja. Wenn sie auf dem iPhone nur in SW angezeigt werden, wegen Filter natürlich nicht.

maddi06

Borowitzky
Ok, finde ich etwas unlogisch aber gut. =)

Wenn ich ein Foto bearbeite sollte das ja auch so weitergegeben werden (hier in Form der Cloud bzw. des Streams).

Wenn ich das bearbeitete Bild über eine andere App versende erscheint es ja auch "bearbeitet" am anderen Ende.

schwitzer

Erdapfel
Vielen Dank für die schnellen Tipps.

Nun, das mit dem nachträglichen Bearbeiten am Macbook war mir schon klar. Ich wollte aber eine Lösung haben wo ich SW photographiere und die Bilder genauso bekomme wie aufgenommen bzw. bearbeitet auf dem iPhone und zwar weil ich nun offiziell meine "SW Phase" durchlebe. :) Und es erscheint mir auch unlogisch wenn ich mich schon dazu entscheide SW zu haben, dass das Photo dann auf dem Macbook plötzlich wieder in Farbe ist.

Das mit dem Versenden der Photos per eMail werde ich mal ausprobieren. Ist zwar umständlich aber wenn es nicht anders geht, dann muss ich das wohl so machen.

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Hab ich grad ausprobiert... Hab mit dem iPhone und der Standardapp nen s/w-Foto gemacht und es erscheint auch in s/w auf dem Mac. Ich benutze allerdings die iCloud-Fotomediathek.

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das das nicht geht, da laut Apple die Bearbeitungen der Bilder in die iCloud-Fotomediathek, und somit ja auf dem Mac, übernommen werden. Bin grad unterwegs und hab jetzt 2 Farbfotos bearbeitet mit der Standard-App. Das eine hab ich s/w gemacht und das andere beschnibbelt. Wenn ich gleich nach Hause komme sollten beide Fotos so bearbeitet auch auf dem Mac erscheinen... Ich bin gespannt:p

• Like
Reaktionen: maddi06

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
So zu Hause.

Auf dem iPhone wie gesagt 2 mit dem iPhone geschossene Farbfotos mit der Standard-Fotoapp eines s/w gemacht und eines beschnippelt.

Das gleiche habe ich dann mit Fotos auf den iPad gemacht... ein Foto hab ich auf dem iPad sogar mit der Drittanbieterapp "Fotoeditor" bearbeitet... Schriftzüge und so drauf gemacht.

Jetzt zu Hause (und mit WLan) sind innerhalb weniger Sekunden alle bearbeiteten Fotos vom iPhone und vom Ipad in die iCloud-Fotomediathek hochgeladen worden UND erscheinen auch so bearbeitet in kürzester Zeit auf dem Macbook in der Fotosapp... untereinander haben sich iPhone und iPad auch richtig synchronisiert, so das auf allen 3 Geräten nun die gleichen (bearbeiteten) Fotos drauf sind :)

Auch das Schwarzweißfoto ;)

• Like
Reaktionen: maddi06