• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac weiter nutzen bei iTunes Visualizer/iPhoto Diashow auf externem Monitor

Maikilicious

Erdapfel
Registriert
22.01.11
Beiträge
2
Hallo,

ich hab ein eigentlich recht simples Problem, für das ich schockierender Weise aber keine Lösung finde (scheinbar gibt es keine):

Ich würde gerne die Diashow von iPhoto bzw. den Visualizer von iTunes auf meinem externen Monitor im Vollbildmodus nutzen (was sich durch "rüberziehen" an sich einfachst bewerkstelligen lässt) und gleichzeitig an meinem Mac (Powerbook G4, OsX 10.5.8) normal weiter arbeiten.

Leider wird der Monitor immer schwarz und nicht mehr nutzbar.

Beim VLC Player kann man in den Einstellungen ein Häkchen setzen, um dies zu vermeiden.

Etwas vergleichbares für iTunes, iPhoto und meinetwegen auch Frontrow suche ich vergeblich.

Habe in diversen Foren gelesen, dass schon einige dieses Problem hatten und wollte mal Fragen, ob es inzwischen eine Lösung gibt.


Vielen Dank schon mal und allen einen schönen Sonntag, trotz des grauen Wetters.

Freundlich grüßt


Maikilicious
 

Maikilicious

Erdapfel
Registriert
22.01.11
Beiträge
2
Recherche

Hallo :)

Ich bin im mStore gewesen und da mal persönlich nachgefragt, auch da konnte mir niemand eine Antwort geben.

Gibt es hier nun Erkenntnisse?

Hoffnungsvoll grüßt

M.