• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mac Wechsel- nur Time Machine?

pachulk

Auralia
Hallo,

ich werde mein MacBook Pro wechseln. Ich möchte ein kleineres Display.
Ich mache immer Time Machine Backups. Soll ich zusätzlich vorher alle Sachen noch extra auf eine Platte ziehen, wie Dokumente, Musik und so? Holt man sich dann weniger Mist auf den neuen Rechner, der sich so angesammelt hat? Oder ist das unnütz? Adressbuch, Kontakte und Kalender sind doch in der Cloud. Nur ein Gedanke. Wie ist da die Meinung?
Danke

implied

Melrose
Na ja. "eigentlich" reicht TM.
Ich hatte aber updates von 10.5 bis 10.7.last, und das lief auf 2 Rechnern dann doch ziemlich grausam.
Lag aber wohl auch an CS2,3,4,5 nacheinander und z.T. gleichzeitig und diversen anderen "Spielereien".

Bin froh, mal wieder neu aufgesetzt zu haben. Hätte aber auch sein können, dass es mit ausmisten vorher, Sicherung laufen lassen und dann davon herstellen geklappt hätte, wollte mir aber die Arbeit sparen und die Zeit eher in den neuen Aufbau stecken.

Läuft aber alles in Deiner jetzigen Konfiguration würde ich es von der TM holen.