• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.5 Leopard] Mac verlangsamt/Zwischenspeichert beim Videos/Bilder anschauen.

Seby

Golden Delicious
Registriert
11.05.09
Beiträge
8
Ich hoffe das ist der richtige Ort für die Frage ;)
Habe auch schon mein Problem gegoogelt. Allerdings habe ich keinen ähnlichen Fall wie meinen gefunden wieso ich nun hier nachfrage.
Also ich habe ein Macbook Pro 15" 2.53 Ghz, der Speicher ist 4GB und freier Festplattenplatz ist 366GB.
Mein Problem ist nun wenn ich Videos oder Bilder auf meinen Mac anschaue, er andauernd Zwischenspeichert. Es ist einem somit unmöglich genüsslich seine Videos anzugucken oder Bilder. Allerdings wenn ich in Safari mir normal Videos angucken laufne sie flüssig. Ist nur auf meinem Mac selber. Bei iTunes Lieder werden auch flüssig abgespielt... Aber bei Bilder und Videos kommt das Problem auf. Bei den Videos setzt es meist schon nach einer Minute ein. Es kommt dieser "volleyball" und es lädt. Bei Bildern wenn ich beim 10. Bild ca. bin. Ich hoffe ich habt verstanden was genau mein Problem ist und vllt. kann mir ja jemand helfen :)
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Stehen denn irgendwelche Fehlermeldungen in der Konsole?
 

Seby

Golden Delicious
Registriert
11.05.09
Beiträge
8
Kenne mich nicht so mit der konsole aus. Habe aber jetzt ein video geguckt wo dann wieder das problem aufkam und habe dann die neuesten konsolen "ergebnisse" gescreent.
Hier ist die bild datei.
bild1odt.png
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Konsolemeldungen solltest du kopieren und im Fenster "Erweitert" mit # (Symbolleiste des Fensters) posten. Dann ist er besser lesbar.
Du hast einen Fehler in Videolan/ VLC - da gibt es eine Helpsite, ein Forum und eine Website.
Du schreibst nicht mit welchem System du Videos schaust, das wäre wichtiger als das Gerät. Vielleicht ist VLC nicht aktuell oder nicht für das System geeignet. Du kannst dich direkt erkundigen.
Salome
 

Seby

Golden Delicious
Registriert
11.05.09
Beiträge
8
Ja aber es ist ja nicht nur mit dem VLC player sondern auch wenn ich bei der ganz normalen "vorschau" von Apple mir Bilder und Videos angucke. :/ Soll ich da auch noch die Konsolen meldung raus kopieren?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Klar, auch wenn ich nicht weiß, ob ich sie interpretieren kann. Dann kommt halt morgen ein Wissender.