• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac verändert iPhone-Name

theWr3tch

Braeburn
Schönen guten Morgen,
seit dem "Neuaufsetzen" meines iPhones beobachte ich an meinem Mac/iPhone ein ungewöhnliches Phänomen.
Habe ich WLAN + Bluetooth am iPhone eingeschaltet und klicke am Mac in der Menüleiste auf das WLAN-Symbol, wird mein iPhone als "iPhone (2)" bei der persönlichen Hotspot-Funktion angezeigt (eingestellter iPhone-Name ist "iPhone").
Aktiviere ich jetzt den persönlichen Hotspot, verändert sich der Name auf dem iPhone automatisch zu "iPhone (2)".

Erstmal nicht so dramatisch aber trotzdem ungewöhnlich und nervig. Auf meinem MacBook besteht dieses Problem nicht (gleiche Yosemite-Version wie auf dem iMac). Ich muss dazusagen, dass ich das Zurücksetzten des iPhones auf dem MacBook gemacht habe.

Jemand eine Idee warum dieses Phänomen auftritt? Gibt es sowas wie ein iPhone-Cache auf dem Mac (vielleicht meint mein Mac ja dass ich zwei iPhone besitze)?

Bin für jede Anregung und Idee zu haben!

Mit freundlichen Grüßen