• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac-Tastatur (von PC): Löschen

• Ersteller Ersteller MusikAlex
  • Erstellt am Erstellt am

MusikAlex

Gast
Hallo,

als alter PC-Nutzer und Neueinsteiger in die Mac-Welt (bereits mehr als überzeugter Mac-Nutzer) habe ich nun doch noch Unklarheiten bzgl. der Tasten:

- mit der "Back"-Taste lösche ich das Zeichen links vom Curser, kann ich auch das Zeichen rechts vom Cursor Löschen (Entf-Taste beim PC)

- was kann ich mit der Taste rechts der Space-Taste nach dem Apfel machen (noch nie benötigt)?

- in allen Programmen ist irgendwie die Verwendung von "home" und "end" auf den Cursortasten verschieden (mal mit Ctrl, mal mit fn, manchmal gar nicht). ist das normal? gibt's da ein prinzip?

- und zu guter letzt. Als Fan von Tastenkombinationen suche ich genau darüber mehr Informationen

Vielen Dank.
Euer Alexander