• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Studio - Gefahr des Staub-Zusetzens?

Benutzer 96590

Gast
Liebe Mac-User:innen,

ich bin am überlegen, ob ein Mac Studio als stationärer Desktop-Rechner einziehen soll. Überlegungen zu Geräuschpegel etc. sind für mich nicht relevant, aber ganz was anderes treibt mich gedanklich um:

Das Lüftungssystem ist so konstruiert, dass die beiden eingebauten Ventilatoren die Raumluft unten am Fuß des Gehäuses anziehen, einsaugen, durch das gesamte Gehäuseinnere samt Innereien ziehen und hinten an der Rückseite des Gehäuses wieder ausstoßen. Eigentlich eine spannende Konstruktion. Aber wie hoch ist die Gefahr, dass bei einem Betrieb im normalen Wohn-Ambiente mit durchschnittlichem Hausstaub-Aufkommen sich der Rechner im Inneren mit Staub zusetzt - und zwar unter der Tatsache betrachtet, dass man den Mac Studio zum Reinigen nicht öffnen können soll? Gibt es dazu schon Tests oder Erfahrungen?

Liebe Grüße von

Robert!
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Sicher lässt sich das Teil öffnen, das wird aber kaum notwendig sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Benutzer 96590

Gast
Vielen Dank für den Film-Link! Die Menschen von iFixIt sind immer sehr ehrlich, wenn es um die Nicht-Reparierbarkeit von Geräten geht. Allein das Gefummel, um an die Lüfter heranzukommen, schreckt deutlich ab, es selbst zu versuchen, einen über die Jahre mit Staub zugesetzten Mac Studio reinigen zu wollen. Ich denke, für mich hat sich damit die Sache erledigt.