Guten Morgen,
da mein MacBook Pro 2013 nicht mehr regulär macOS bootet ("Ihr Computer wurde aufgrund eines Problems neu gestartet" bzw. bleibt der Ladebalken stehen), möchte ich mein MacBook gerne in den "Gesicherten Modus" starten.
Dazu drücke ich die Umschalttaste unmittelbar nach dem Startton des MacBooks. Jedoch startet sich immer die Bootcamp Partition. Das gleiche Verhalten zeigt sich bei der Tastenkombination "Befehlstaste-R", um in die Wiederherstellung zu gelangen.
In das Wahlmenü komme ich jedoch ohne Probleme mit der alt-Taste, um entweder die Windows Partition oder die Macintosh HD zu booten.
Hat jemand eine Tipp parat?
Infos:
MacBook Pro 2013 Retina
250 GB SSD
2 Partitionen (200 GB macOS / 50 GB Windows 10)
Windows funktioniert problemlos
Benutzer Gast des MacBooks bootet ohne Probleme
MacBook bootet macOS von einer macOS-USB-Stick ebenfalls Problemlos
-> Ein Hardwaredefekt schließe ich somit zunächst aus!
da mein MacBook Pro 2013 nicht mehr regulär macOS bootet ("Ihr Computer wurde aufgrund eines Problems neu gestartet" bzw. bleibt der Ladebalken stehen), möchte ich mein MacBook gerne in den "Gesicherten Modus" starten.
Dazu drücke ich die Umschalttaste unmittelbar nach dem Startton des MacBooks. Jedoch startet sich immer die Bootcamp Partition. Das gleiche Verhalten zeigt sich bei der Tastenkombination "Befehlstaste-R", um in die Wiederherstellung zu gelangen.
In das Wahlmenü komme ich jedoch ohne Probleme mit der alt-Taste, um entweder die Windows Partition oder die Macintosh HD zu booten.
Hat jemand eine Tipp parat?
Infos:
MacBook Pro 2013 Retina
250 GB SSD
2 Partitionen (200 GB macOS / 50 GB Windows 10)
Windows funktioniert problemlos
Benutzer Gast des MacBooks bootet ohne Probleme
MacBook bootet macOS von einer macOS-USB-Stick ebenfalls Problemlos
-> Ein Hardwaredefekt schließe ich somit zunächst aus!