• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mac Startet nicht

Matak

Braeburn
Hi Leute,

Bei mir ist gerade Firefox abgestürzt, woraufhin ich meinen Mac neu starten wollte. Allerdings bleibt er jetzt beim Apple-Symbol hängen und es passiert einfach gar nichts mehr..
Meine Maus wird angezeigt aber mehr auch nicht.
Was kann ich da machen?
Es ist ein 15" Retina Mac

Viele Grüße
Matak

MACaerer

Charlamowsky
Vermutlich ist die Dateistruktur auf dem Systemlaufwerk oder das System selber beschädigt. Als ersten Schritt würde ich in die Recovery-Partition starten und das Laufwerk mit dem Festplatten-Dienstprogramm überprüfen und reparieren lassen.

MACaerer

MacAlzenau

Golden Noble
PRAM-Reset versuchen (P, R, cmd, alt gedrückt halten beim Start, bis es dreimal gegongt hat).
Oder sicheren Systemstart, mit gedrückt gehaltener Shifttaste.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Gerät ausschalten. SMC- und PRAM-Reset durchführen. Einschalten mit gedrückter Cmd und R-Taste. Recovery-Installation booten und Festplatte überprüfen und bei Hinweis reparieren..

Matak

Braeburn
Hab jetzt einfach TM Backup geladen... Leider ist es schon eine Woche alt.
Aber danke für die Infos!

bifi

Welscher Taubenapfel
Dann installier dir am besten mal für die Zukunft irgendeine Netzwerk-Lösung für die Time-Machine (gibt mittlerweile genug kompatible NAS-Systeme abseits der Time Capsule). Dann ist das letzte Backup (sofern du zuhause bist) nur eine Stunde alt.