• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mac Startet nach Ausschalten nicht mehr.

Sevenface

Idared
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem, vor einigen Tagen, hatte sich mein Mac Book verabschiedet, nichts mehr ging es wollte sich nicht mehr einschalten, nun habe ich Mac OSX neuinstalliert und es ging wieder ich konnte sogar einmal neustarren, beim 2ten mal selbes Problem, (anschalten, grauer Bildschirm mit komischem Ladebalken, dann das Apple Logo mit dem Rädchen danach Schwarz). Übergangsweise habe ich es nun so das ich mein Mac Book nur noch auf Ruhezustand habe, wobei das sicher auch nicht gesund sein kann. Hier meine Specs:

MacBook Pro

Prozessor: 2,3 Ghz Intel Core i7
Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte: Intel HD Graphics 4000 512 MB
Software: OS X 10.8.3 (12D78)
Festplatte: 256 GB SSD

Kann so was eher an der Hardware oder Software liegen, wäre um Antworten sehr froh!

Gruß
Michi

salome

Golden Noble
Dauernder Ruhezustand ist kein Fehler. Ich habe mein Book schon wochenlang nicht mehr neu gestartet.
Ob dein Problem an der Hardware oder der Software liegt, ist aus der Ferne schwer zu sagen.
Starte doch mal im Verbose Mode ( cmd + v) und lies die Zeile, bei der der Mac hängen bleibt. Wenn überhaupt etwas geschrieben wird.
Bevor du den Mac abschaltest, markiere in den Systemeinstellungen noch mal das Startvolumen.
Salome

EvilEcki

Stechapfel
Hallo,

hast du denn nach der Neuinstallation irgendwelche Backups wiederhergestellt? Falls ja, könnte dort ein Programm diesen Fehler verursachen.
Das würde erklären, warum der erste Start geklappt hat.

Sevenface

Idared
Das mit dem Startvolumen hört sich plausibel an, bei meinen Systemeinstellungen ist bei Startvolumen auf dem Icon ein Fragezeichen, gehört das so? (Sorry nutze Mac noch nicht so lange)

Sevenface

Idared
Nein hatte die Partition komplett gelöscht, da ich auf dieser Partition auch nichts neuinstallieren konnte, da sie laut mac verschlüsselt war, also habe ich sie gelöscht und eine neue angelegt. Back Ups hatte ich noch keine.

salome

Golden Noble
Auf welchem Icon ist das Fragezeichen? In den Systemeinstellungen?
Wenn der Mac jetzt gerade noch läuft, dann hole dir das comboUpdate deines Systems (Google) und installiere es.
Salome

Sevenface

Idared
Auf dem Startvolumen Icon Dort ist eine Fesplatte abgebildet mit einem Fragezeichen darauf.
Jap er läuft noch um ehrlich zu sein habe ich angst ihn auszuschalten ^^
Oke mach ich.