• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mac Sondertasten umschalten per shortcut/script..

danijoo

Golden Delicious
Hallo,

Auf meinem Macbook sind ja bekanntlich die F1-F12 Tasten mit Sonderfunktionen wie zb Helligkeit oder das weiterschalten von Liedern belegt. Dies möchte ich eigentlich auch so beibehalten.

Nun gibt es aber einige Programme (hauptsächlich Spiele), in denen ich die Sondertastenfunktion gerne abgeschaltet hätte und stattdessen die normale F1-F12 Belegung ohne drücken der Fn Tase hätte. Das kann man ja in den Einstellungen ändern. Finde ich auf Dauer jedoch recht mühseelig mich jedesmal durch die Einstellungen klicken zu müssen und den entsprechenden Hacken zu setzen/entfernen.

Meine Frage wäre daher ob es eine Möglichkeit gibt dies zu Umgehen und zwischen den Einstellung per Shortkey, Script, Klick auf Symbol in der Taskleiste o.ä zu wechseln.

lg
Danijoo