• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

mac@school 27" iMac i5 und i7 nur mit GeForce 9400M?

sven89

Riesenboiken
moin leute

habe mich grade mal bei macatschool angemeldet um zu gucken wie die koditionen dort sind, da ich ihn darüber über meinen cousin billiger bekommen könnte ;)

ich geh mal von aus das ich das hier hinschreiben darf da man es ja auch im den FAQ´s nachlesen kann

also dort kostet der 27" iMac mit dem i5 prozessor 1615€...ein schnäppchen im vergleich zum normalen verkauf wo man ca 1750€ hinblättern muss!

allerdings ist mir aufgefallen das bei den systemdaten folgendes steht

iMac 27 - Intel i5 (Quad-Core) 2,66 GHz - 1 TB
(68,58 cm sichtbare Diagonale)
2,66 GHz Intel i5 (Quad-Core)
4 GB Arbeitsspeicher
1 TB Festplatte
8x SuperDrive mit Double-Layer-Unterstützung
NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor
Apple Magic Mouse
Mac OS X Snow Leopard

ist dort tatsächlich nur so eine schwache grafikkarte verbaut oder handelt es sich dabei nur um einen fehler?

beim 27" i7 steht in der beschreibung nämlich auch der c2d 3,06ghz und die GF 9400m drin was ja auch nicht stimmen würde...

bei dem 27" c2d steht alles richtig, sowohl prozessor als auch die grafikkarte

hatte versucht da eben schon anzurufen und zu fragen ob es sich dabei nur um fehlinformationen handelt oder ob das so stimmt was da steht allerdings geht da momentan keiner ans telefon

eure meinung ist gefragt :p

enko

Transparent von Croncels
Ich kann zwar nicht reinschauen, aber ich vermute, daß dies ein Fehler ist.

hatte versucht da eben schon anzurufen und zu fragen ob es sich dabei nur um fehlinformationen handelt oder ob das so stimmt was da steht allerdings geht da momentan keiner ans telefon
Schonmal überlegt, daß heut Samstag ist? ;)

sven89

Riesenboiken
Jaja das ist mit schon klar^^ hätte ja sein können das da jemand da ist :p

ja ich hoffe auch mal das es sich um fehlinformationen handelt denn Für 1615€ geht's ja eigentlich ;) und ist es nicht auch so das die garfikkarte und CPU fest auf dem mainboard verlötet?

Und weiß jemand wie das da ist? Kann ich da einfach über meinen Cousin den iMac da kaufen oder müssen da spezielle Bedingungen erfüllt sein?

macaneon

deaktivierter Benutzer
Kann ich da einfach über meinen Cousin den iMac da kaufen oder müssen da spezielle Bedingungen erfüllt sein?

Dein Cousin muss die Bedingungen erfüllen.

und ist es nicht auch so das die garfikkarte und CPU fest auf dem mainboard verlötet?

Google ist dein Freund.

ja ich hoffe auch mal das es sich um fehlinformationen handelt

Du liest schon, was die freundlichen Menschen dir hier schreiben?!

Zuletzt bearbeitet:

sven89

Riesenboiken
"Google ist dein Freund."

selbst mit nem einfachem "ja" oder "nein" hättest du weniger arbeit gehabt ;)

"Du liest schon, was die freundlichen Menschen dir hier schreiben?!"

ja klar lese ich das, allerdings vermutet er es genau so wie ich...wäre ja vilt ganz angebracht wenn es mehrere meinungen bzw vermutungen dazu geben würde. werde montag aber dann sowieso da mal anrufen und fragen bzw sie auf ihre fehler hinweisen!

macaneon

deaktivierter Benutzer
Die Formulierung der Antwort musst du schon mir überlassen. Mit einem simplen "ja" oder "nein" wäre der subtile Hinweis auf mehr Eigenständigkeit bei der Suche völlig verloren gegangen. Um um diesen wäre es doch sehr schade gewesen, nicht wahr?!
Zumal ich den Eindruck habe, der mich durchaus täuschen mag, dass du an mehreren Stellen die selben Fragen stellst. Und gerade hier

hättest du weniger arbeit gehabt
wenn du mal die Suchmaschine angeworfen hättest.

Dass du nach wie vor vermutest, dass die Angaben zur Graphikkarte falsch sein könnten, lässt mich schwer an deiner Lesekompetenz zweifeln, denn das Lesen von Beitrag Nr. 3 hätte dir bereits alle Zweifel aus dem Weg geräumt; und mal ganz ehrlich: Was helfen denn hier Meinungen und Vermutungen, wenn man die Wahrheit auf dem Silbertablett geliefert bekommt?

Aber meinetwegen nochmal in kurz und - aus meiner Sicht - so unhöflich wie möglich: jajaja

sven89

Riesenboiken
danke...frage beantwortet, thema kann geschlossen werden...