• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mac Schlüsselbund - Sicher Notizen - Wie auf iOS Gerät aufrufen?

Sequoia

Swiss flyer
Hallo Zusammen,

nach 10 Jahren möchte ich nun doch auch 1Password von meinen Geräten verbannen.

Generell habe ich schon lange alle Passwörter im Schlüsselbund (Pendant dazu auf iOS ist ja "Passwörter").

Nun kann man auch auf dem Mac noch "Sichere Notizen" im Schlüsselbund speichern. Das ist klasse, denn ich habe auch ein paar Daten die PDF oder Fotos enthalten. Könne ich also da mit rein packen.

Nur: wie kann ich Diese dann auf iOS abrufbar machen?
Unter "Passwörter" finde ich diese Notizen nicht.

Vielen Dank schon mal!

walnuss

Transparent von Croncels
Mein aktueller Wissensstand ist: Sichere Notizen die du in der Schlüsselbundverwaltung.app erstellst bleiben lokal am Mac.

Die einzige Alternative die mir einfällt ist die Notizen.app selbst. Dort kannst aber leider nur ein Passwort für deine ausgewählten Notizen verwenden. Wie sicher die Synchronisation selbst ist, leider keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:

walnuss

Transparent von Croncels
Ja stimmt, mit Passwort lassen sich Dateien nicht mehr einfügen.
Es lassen sich nur Fotos einfügen oder ein Scan der mit Notizen.app erstellt wurde (der Scan ist wiederum nur ein Foto?!).